• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkutauschen über Apple direkt - Erfahrungsbericht

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Hey ihr Akkugeschädigten!

Hier mein (positiver) Erfahrungsbericht zu meinem Akkutausch.

Mein MBP 17" ist jetzt gerade mal 13 Monate alt und schon gibt der Akku nach ca. einer Stunde den Geist auf. Viel schlimmer ist aber dass er bei ca. 20-30% Akkurestladung plötzlich ausschaltet, was mich schon einige Daten gekostet hat.

Natürlich habe ich meinen Akku immer gepflegt, und auch das Batterieapdate installiert.
Von meinem Onlinehändler habe ich nur die Aussage bekommen dass sie erst den Akku tauschen können wenn Apple das OK gibt. Also bin ich auf die Supportseite http://www.apple.com/support/contact/phone_contacts.html und hab dort angerufen.
Die wollten die SN vom MBP, das Kaufdatum und einige Daten aus dem Profiler.
Nach Rücksprache mit einer anderen Abteilung hat der Mitarbeiter dann das OK für den kostenlosen Tausch bekommen.
Jetzt mußte ich nur noch meine Kreditkartennummer durchgeben(für den Fall das ich den def. Akku nicht zurückschicke wird der neue berechnet) und in den nächsten Tagen wird per UPS der Neue geschickt und der Alte gleich mitgenommen.
Hört sich bis jetzt gut an.

Ich hofe ich konnte mit meinem Bericht einigen helfen, die das gleiche Problem haben.

P.S. Auch wenn die Garantiezeit von 12 Monaten überschritten ist gibt es ja noch eine Kulanzzeit. Das sollte man im Gespräch mit dem Support ruhig mal erwähnen.
 

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Unglaublich aber war.
Mein Austauschakku ist in weniger als 24 Std. nach meinem Anruf bei Apple bei mir via UPS angleifert worden. Und wie schon beschrieben wurde der defekte Akku gleich mitgenommen. Alles ein Aufwand von weniger als 5 Minuten.
Hut ab. Damit hätte ich bei Apple nicht gerechnet, bei dem, was man so alles liest.
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Ich habe den über einen Apple Service Partner getauscht. Jessen Lenz hat auch mir binnen 24 Stunden Ersatz zu kommen lassen.