• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akkutausch - Wird Panzerglas entfernt ?

Hannibal76

Golden Delicious
Registriert
15.03.19
Beiträge
8
Sagt mal wird das Panzerglas entfernt, dass ich drauf habe beim Akkutausch? Frage nur, da ich meins erneuern möchte und nächste Woche Termin habe zum Tausch. Iphone 7 Plus. Danke
 

Mitglied 105235

Gast
Beim 7 Plus einer Freundin wurde es auch entfernt. Damit das Gerät vor der Reparatur, rund um begutachtet werden konnte und eventuelle Beschädigungen registriert werden konnten.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Auf meinem SE war eine Folie drauf, kein Panzerglas und die wurde nicht entfernt.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wurde entfernt. Mir wurde es so erklärt, dass eine Apparatur beim Akkutausch das Displayglas anhebt und damit auch das Panzerglas mit entfernt.
 

iThorsti

Granny Smith
Registriert
08.05.18
Beiträge
13
Meine Mutter hatte auf ihrem 6s das Glas von Belkin drauf, das man im Apple Store aufziehen lassen kann. Das wurde beim Akkutausch nicht entfernt, obwohl es vorher bereits schon gerissen war. Die Risse haben sich durch die Reparatur glücklicherweise auch nicht ausgeweitet.
Ich glaube, es ist ein bisschen vom Personal abhängig, ob die das Glas wegmachen möchten um das iPhone zu begutachten. Und bei der Reparatur ist es Glücksache. Das Display wird ja, wie ich das mitbekommen habe, mit einem Saugnapf angehoben, dabei kann das Glas abgehen oder weiter reißen, wenn es schon gerissen ist, da sich das Display beim anheben minimal biegt (ist ja festgeklebt).