• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akkutausch MBP early 2008 ?

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

ich habe hier ein MBP was einen sehr sehr schwachen Akku hat und max. 45 min. durchhält.
Ich hatte da so in Erinnerung das Apple da einmal eine Akkutausch Aktion gemacht hat und mich würde interessieren ob dieser Akku da noch mit reinfällt. Oder ist diese Aktion nicht mehr aktuell?
Wo könnte ich denn sonst einen Ersatzakku her bekommen und was kosten die so?

Gruß
Pinky
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
An die Aktion kann ich mich nicht erinnern – aber ein drei Jahre alter Akku kann schon seine Power verloren haben. Das ist nichts Besonderes. Ruf halt bei Apple an und gib die Seriennummer bekannt (Systemprofiler), dann werden sie dir eine exakte Auskunft erteilen.
Ein Apple-Akku kostet so um die 130 €, baugleiche sind etwas billiger.
Hast du den Akku schon 2,3 Mal (hintereinander) kalibriert?
Salome
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Stimmt, der Akku darf schon etwas schwächeln aber ich werde mal bei Apple anfragen ob der Akku zu der Tauschaktion gehört.
Kalibrieren versuche ich auch noch.

Wo bekommt man neue Akkus denn sonst noch her ausser bei Apple.

Pinky
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das fragst du jetzt nicht im Ernst?
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Gibt's z. B. bei eBay. Die Erfahrungen hier im Forum sind unterschiedlich. Da hilft Dir sicher die Forensuche weiter.