• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Akkutausch MBP 15 2010

gi gi

Braeburn
Registriert
14.04.10
Beiträge
45
Hallo!

Nach mehr als 8 Jahren Nutzung habe ich vor bei meinem Laptop (MBP 15 MID 2010) einen Akkutausch vorzunehmen. Leider konnte ich kein Datenblatt des im Laptop verbauten Ursprungsakku (Kapazität, Spannung etc.) finden, weshalb ich euch fragen wollte, ob mir dort jemand helfen kann? Auch gehen die Preise der im Internet angebotenen Ersatzakkus stark auseinander von ca. 45 Eur bei Battery Empire bis zu ca. 90 Eur bei iFixit und mehr. Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht mit einem Produkt/Tausch und daher Empfehlungen zu einem Hersteller bzw. kann von bestimmten Produkten abraten und worauf sollte ich unbedingt achten beim Erwerb des Akkus? Bin froh über jeden Tipp.

Danke und Grüße :)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Vorsicht vor den ganz billigen Akkus.. Ein solches hat mir mal mein MacBook Pro 2011 geschossen.
 

gi gi

Braeburn
Registriert
14.04.10
Beiträge
45
Das war zufällig einer der oben genannten bzw. wie billig war der denn?