- Registriert
- 26.02.05
- Beiträge
- 86
Hallo Forum,
ich habe eine Frage zum Akkutausch beim iPhone 5 im Rahmen der von Apple angebotenen Austauschaktion bei einigen iPhone 5. Mein Gerät fällt laut der Apple Seite in die Charge, welche betroffen ist. Nun habe ich versucht den Akku tauschen zu lassen. Nach einer ziemlich umständlichen Kontaktaufnahme per Telefon, nachdem per Mail über drei Wochen gar keine Antwort kam (ich wollte einen Menschen sprechen und das ist scheinbar nicht so einfach, hat aber nach drei Tagen dan geklappt), hat man mich gebeten eine Testseite aufzurufen, um einen Akkutest durchzuführen und mir dann mitgeteilt, das mein Akku okay sein.
Den Test kann ich nicht nachvollziehen und mein Akku ist keineswegs okay, denn er steigt regelmäßig bei 28% aus, kann nach ca. 15 Min. wieder gestartet werden und zeigt dann immer etwas bei 50% an. Damit kommt er dann noch etwa eine Stunde hin, bevor ich aufladen muss, weil sonst nichts mehr geht.
Meine Frage ist nun, was kann ich tun? Apple führt meinen Akku als einen, der offensichtlich defekt ist, will ihn aber nach einem für mich eher sehr ungewöhnlichen und intransparenten Test doch nicht tauschen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder könnt mir einen Hinweis geben, was noch für Möglichkeiten bestehen diesen scheinbar "angeschlagenen" Akku zu tauschen?
Danke für eure Ideen und Mühe!
Grüße
timtim
Ps. Ich habe zur Zeit nur WhatsApp als App drauf und auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
ich habe eine Frage zum Akkutausch beim iPhone 5 im Rahmen der von Apple angebotenen Austauschaktion bei einigen iPhone 5. Mein Gerät fällt laut der Apple Seite in die Charge, welche betroffen ist. Nun habe ich versucht den Akku tauschen zu lassen. Nach einer ziemlich umständlichen Kontaktaufnahme per Telefon, nachdem per Mail über drei Wochen gar keine Antwort kam (ich wollte einen Menschen sprechen und das ist scheinbar nicht so einfach, hat aber nach drei Tagen dan geklappt), hat man mich gebeten eine Testseite aufzurufen, um einen Akkutest durchzuführen und mir dann mitgeteilt, das mein Akku okay sein.
Den Test kann ich nicht nachvollziehen und mein Akku ist keineswegs okay, denn er steigt regelmäßig bei 28% aus, kann nach ca. 15 Min. wieder gestartet werden und zeigt dann immer etwas bei 50% an. Damit kommt er dann noch etwa eine Stunde hin, bevor ich aufladen muss, weil sonst nichts mehr geht.
Meine Frage ist nun, was kann ich tun? Apple führt meinen Akku als einen, der offensichtlich defekt ist, will ihn aber nach einem für mich eher sehr ungewöhnlichen und intransparenten Test doch nicht tauschen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder könnt mir einen Hinweis geben, was noch für Möglichkeiten bestehen diesen scheinbar "angeschlagenen" Akku zu tauschen?
Danke für eure Ideen und Mühe!
Grüße
timtim
Ps. Ich habe zur Zeit nur WhatsApp als App drauf und auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.