• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akkutausch beim autorisierten Händler, bleiben die Daten erhalten?

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Moin Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, meinem 12 Pro Max einen neuen Akku zu spendieren. Apple bietet mir dafür Comspot hier in Lüneburg als Servicepartner an.

Werden die iPhones für den Tausch zurückgesetzt? Falls ja, würde ich es vermutlich lassen. Habe keine Lust auf den ganzen Rattenschwanz, der dadran hängt.

mfg

Adrian
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Wieso Rattenschwanz? Ein Backup einspielen ist doch ein Kinderspiel.

Und ob das Gerät vor dem Akkutausch zurückgesetzt wird kann dir bestimmt jemand ganz genau bei Comspot sagen.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Wieso Rattenschwanz? Vorher ein Backup machen und später im Falle eines Falles wieder einspielen.
 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Weil ich einige Arbeitsapps habe, die neu verknüpft werden müssen, online banking muss neu eingerichtet werden, etc. pp.

Vielleicht hat das hier ja schonmal einer bei Comspot gemacht und kann Auskunft geben. Hätte morgen um 10:20 einen Termin bei denen frei, mag den aber nicht buchen, ohne das vorher zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Diese Frage kann dir wohl nur der Servicepartner selbst beantworten.
Technisch notwendig ist es jedoch nicht. Auch wird dein Sperrcode nicht benötigt.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
Ich habe das mal beim autorisierten MediaMarkt machen lassen. Da gingen keinerlei Daten verloren. Das iPhone wurde mit dem Apple Server verbunden, um Tests durchzuführen und den Wechsel zu bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: J.Lebowski

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Comspot sagt, dass die Daten alle erhalten bleiben, Akku wird gerade getauscht. Falls jemand mal diese Frage hat, hier die Antwort :)
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Danke für die Rückmeldung.