1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkuprobleme

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von 1956bern, 05.08.09.

  1. 1956bern

    1956bern Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    81
    Hi Leute,

    habe einen neuen iPod Touch (aktuellste Generation) mit Softwareversion 3.0 und Probleme mit dem Akku. Habe zwei Ladegeräte: Eins von hama und eins indirekt von JVC (die Box lädt den iPod auch auf). Immer wenn ich den iPod anschließe, bei beiden, wechselt er oben im Akkuanzeigebereich zwischen dem Blitz (laden), der Steckdose (geladen) und dem normalen Akkusymbol. Ein bisschen lädt er dabei schon, aber dadurch, dass er immer wieder abbricht, langsam; zudem bezweifle ich, dass das dem Akku gut tut.

    Harfwareproblem, Softwarefehler oder Kompatibilitätsproblem? Beide Ladegeräte sind eigentlich für frühere iPod-Modelle gemacht, es sollte aber doch trotzdem funktionieren oder? Oder brauche ich ein neues (Apple spart ja leider beim mitgelieferten Zubehör)? Mit dem Akku habe ich sonst keine Probleme und am PC/Mac lässt er sich problemlos laden.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Dank

    lg Kevin ;)
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Könnte Inkompatibilität sein, denn mit dem Touch 2G und dem iPhone 3G hat Apple die Stromversorgung zum Laden geändert.
    Sind die also nur für die älteren Modelle freigegeben, unterstützen die wahrscheinlich den neuen Modus nicht.

    MfG
    MrFX
     
  3. 1956bern

    1956bern Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    81
    Danke für die aufklärende Antwort, Frage gelöst :)
     

Diese Seite empfehlen