• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkuprobleme

1956bern

Jonathan
Registriert
21.09.08
Beiträge
81
Hi Leute,

habe einen neuen iPod Touch (aktuellste Generation) mit Softwareversion 3.0 und Probleme mit dem Akku. Habe zwei Ladegeräte: Eins von hama und eins indirekt von JVC (die Box lädt den iPod auch auf). Immer wenn ich den iPod anschließe, bei beiden, wechselt er oben im Akkuanzeigebereich zwischen dem Blitz (laden), der Steckdose (geladen) und dem normalen Akkusymbol. Ein bisschen lädt er dabei schon, aber dadurch, dass er immer wieder abbricht, langsam; zudem bezweifle ich, dass das dem Akku gut tut.

Harfwareproblem, Softwarefehler oder Kompatibilitätsproblem? Beide Ladegeräte sind eigentlich für frühere iPod-Modelle gemacht, es sollte aber doch trotzdem funktionieren oder? Oder brauche ich ein neues (Apple spart ja leider beim mitgelieferten Zubehör)? Mit dem Akku habe ich sonst keine Probleme und am PC/Mac lässt er sich problemlos laden.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Dank

lg Kevin ;)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Könnte Inkompatibilität sein, denn mit dem Touch 2G und dem iPhone 3G hat Apple die Stromversorgung zum Laden geändert.
Sind die also nur für die älteren Modelle freigegeben, unterstützen die wahrscheinlich den neuen Modus nicht.

MfG
MrFX