• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Akkuprobleme unter iOS 7.1

daveee159

Erdapfel
Registriert
14.03.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin neu hier und melde mich gleich mit Problemen :D
Ich habe heute schon einige Artikel über die Akkuprobleme unter iOS 7.1 gelesen und wollte nun in Erfahrung bringen ob es auch hier Nutzer gibt, die davon betroffen sind.
Ich habe ein iPhone 5 und der Akkuverbrauch nach dem Update ist richtig heftig gestiegen. Grad eben habe ich in einem Zeitraum von etwa 5 Minuten eine App installiert, 30 Sekunden im Internet gesurft und ansonsten nur die App gestartet und einen Login getätigt. In dieser Zeit ging der Akku von 70% auf 61% runter. Es ist ja bekannt, dass es Akkuprobleme gibt, aber das sie so krass ausfallen hätte ich nicht gedacht, wodurch sich in mir die Angst stärkt, dass doch der Akku hinüber sein könnte und es nicht nur am iOS liegt. Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Grüße,
Dave


Achja noch eine Anmerkung: Ich behaupte von mir selber, dass ich das System sehr akkuschonend eingestellt habe. War deswegen kurz nach dem Release des iPhone sogar im Apple Store um mir da Tipps zu holen.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Puh. Ich habe heute irgendwo auf Twitter gelesen, dass ein Neuinstallieren helfen soll. Was das genau bedeutet, weiß ich nicht. Vermutlich an iTunes anklemmen, und ohne Backup neu machen. Aber ohne Gewähr, da ich keine weiteren Details habe.
 

XSaid

Golden Delicious
Registriert
03.07.12
Beiträge
6
Hab das gleiche Problem hab meines neu aufgesetzt hat gar nix gebracht.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Diese sinnfreie Diskussion kommt mit jedem Update.

Der Eine schreit das es schlechter geworden ist, der Nächste das es besser wurde. Das ist genau wie die gefühlte Geschwindigkeitsveränderung.
 

ifc-scotty

Erdapfel
Registriert
13.03.14
Beiträge
2
Also ich habe über iTunes jetzt alles neu installiert... Und habe jetzt nach einen Tag noch 70% Akkuladung. Vorher war der Akku schon nach 6 Stunden leer.
 

Coupe

Golden Delicious
Registriert
13.09.09
Beiträge
9
Hallo,

ich habe echt massive Probleme mit meinem Akku nach dem Update auf 7.1! Ich kann bei der Nutzung zuschauen, wie die Akkuprozente fallen und komme mit einer "Füllung" kaum noch über den Tag. Ich nutze mein iPhone 5 nun seit fast einem Jahr und immer gleich......bis zum Update bin ich immer gut 2 Tage mit einer Ladung hingekommen. Auch ist nicht normal, dass der Akku über Nacht über 30% verliert! hier waren's vor dem Update vielleicht 5%!
Ich habe bereits alle empfohlenen Tipps umgesetzt, das Gerät bereits 3x neu aufgesetzt, aber es bringt absolut keine Besserung!!!
Gleiches Problem übrigens mit meinem iPad Mini Retina! Meine Frau mit ihrem iPhone 4s und iPad 3 hat keine Probleme, dafür mein Vater mit seinem iPhone 4s. Ist wirklich sehr komisch.

Ich hoffe auf ein schnelles Update von Apple!

Ein Zurücksetzen und manuelles Einspielen aller Apps inkl. aller Einstellungen ist für mich keine Alternative und dies schließe ich wegen dem Aufwand kategorisch aus!!

Coupe
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Diese sinnfreie Diskussion kommt mit jedem Update.

Der Eine schreit das es schlechter geworden ist, der Nächste das es besser wurde. Das ist genau wie die gefühlte Geschwindigkeitsveränderung.

Dafür sind Update's da:)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Coupe

Golden Delicious
Registriert
13.09.09
Beiträge
9
Für mich ist das keine sinnfreie Diskussion, bei diesem Update ist bei mir diese Tatsache Wirklichkeit und ich habe hier ja keine Unterschiede von 5 Minuten weniger Laufzeit sondern (in meinem Fall) einem ganzen Tag!

Mich würde schon eine schnelle Lösung interessieren, da dies kein annehmbarer Zustand ist!

Gruss
Coupe
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ein Zurücksetzen und manuelles Einspielen aller Apps inkl. aller Einstellungen ist für mich keine Alternative und dies schließe ich wegen dem Aufwand kategorisch aus!!

Dann solltest du dich immer in der Nähe einer Steckdose aufhalten. :)

Apple wird wegen dir sicherlich kein Update entwickeln und scheinbar sind 99,99999% aller iPhone-Benutzer davon nicht betroffen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ein Zurücksetzen und manuelles Einspielen aller Apps inkl. aller Einstellungen ist für mich keine Alternative und dies schließe ich wegen dem Aufwand kategorisch aus!!

Klassisches "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" Syndrom. ;)

Wenn doch alles andere nicht geholfen hat.....
 
  • Like
Reaktionen: dakai

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Jetzt kommt bestimmt wieder: "Wenn man sooooo viel Geld für ein Handy ausgibt dann muss es auch nach einem Update blablabla.....es ist eine Zumutung.......Anwalt......Verbraucherschutz.....Computer-Bild"
 

Coupe

Golden Delicious
Registriert
13.09.09
Beiträge
9
Klassisches "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" Syndrom. ;)

Wenn doch alles andere nicht geholfen hat.....

Damit meine ich nicht, dass ich einfach nur ein Backup wiederherstelle, sondern das man jede einzelne App neu aus dem AppStore herunterlädt, installiert und jede Einstellung komplett von vorn neu setzt.......dazu fehlt mir nun wirklich die Zeit!

Apple wird wegen dir sicherlich kein Update entwickeln und scheinbar sind 99,99999% aller iPhone-Benutzer davon nicht betroffen.

Bist Du Dir da sicher? Wenn ich nach dem Thema im WWW suche, scheinen nicht nur 0,00001% aller Nutzer eines iPhones von dem gleichen Problem betroffen zu sein.

Jetzt kommt bestimmt wieder: "Wenn man sooooo viel Geld für ein Handy ausgibt dann muss es auch nach einem Update blablabla.....es ist eine Zumutung.......Anwalt......Verbraucherschutz.....Computer-Bild"

Sicher nicht! Aber mir scheint das Niveau hier bei Apfeltalk in den letzten Jahren doch ganz schön weit gesunken zu sein........ist inzwischen doch recht nah bei der Computer-Bild angekommen.

Daher geh ich jetzt wieder schmollend in meine Ecke und schimpfe weiter auf die ach so pösen Menschen bei Apple, weil nur mein iPhone nicht mehr richtig geht und ich hab doch immerhin 800€ dafür bezahlt........
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Mein Gott, was ist denn daran nun so schwierig zu verstehen?

Es existiert kein grundsätzliches Problem mit dem Update. Es scheint in deinem Falle wie bei manch Anderem das Problem zu sein das die ein oder andere App damit nicht klar kommt oder sich beim Update verschluckt hat. Klar, da ist natürlich Apple dran schuld.

Es ist logischerweise einfacher laut loszuheulen anstatt logisch und und systematisch durch komplett neues Aufsetzen des Schuldigen zu identifizieren.
 

shawty17

Granny Smith
Registriert
05.02.13
Beiträge
14
Auf meinem 5s und auf dem meiner Freundin ist alles normal. Auf dem 5s meines Vaters allerdings ist der Akkuverbrauch extrem gestiegen. Er ist abends nach Hause gekommen (im Auto das Handy auf 100% geladen bei 5 Stunden fahrt), hat sich den Wecker gestellt und ist schlafen gegangen. Am nächsten morgen hatte er verschlafen, weil der Wecker nicht geklingelt hat... Der Akku ist über Nacht leer gegangen... So krass war es die letzten Tage allerdings nicht mehr, dennoch meint er, dass der Akku spürbar schneller leer wird. Des weiteren ist das iPhone des öfteren trotz Standby etwas wärmer...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Damit meine ich nicht, dass ich einfach nur ein Backup wiederherstelle, sondern das man jede einzelne App neu aus dem AppStore herunterlädt, installiert und jede Einstellung komplett von vorn neu setzt.......dazu fehlt mir nun wirklich die Zeit!
Musst du gar nicht, sondern hängst es an iTunes ran und klickst die App an die du auf dem iPhone haben willst. Alles eine Sache der Konfiguartion.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Nun, man muss seit iOs7 einfach bedenken das sich neue Funktionen auf dem iPhone befinden, welche ebenfalls am Akku zehren. Und da es diese erst seit iOs7 gibt fällt das auch erst jetzt auf.
In der Mac & i 01/2014 gibt es dazu einen schönen Artikel.

Ein grosser Verbraucher können nun Apps sein welche die Hintergrund-Aktualisierung nutzen. Bei der Facebook App z.B. ist den Testern aufgefallen das sie sich sehr oft mit ihren Servern verbindet um sich zu aktualisieren. Das kostet Energie.

Auch ist immer noch problematisch das man bei LTE UMTS nicht mehr deaktivieren kann. In Empfangs schwachen Gebieten saugt das schnell den Akku leer.