• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akkuprobleme Iphone 5

DerMedicus

Golden Delicious
Registriert
27.07.15
Beiträge
6
Ich weiß, ich weiß, ein weiterer "Akku" Thread. Sorry, habe aber brav die Forensuche benutzt.
Mein Akku geht schnell leer, bei Benutzung gut 1% pro Minute, und springt ab und zu auch mal im 2stelligen Prozentbereich nach unten. Ich möchte ihn wechseln, bin mir der Risiken bewusst, möchte mir allerdings auch keinen Schrott ins Handy bauen. Bei Amazon sieht man viele "original" Akkus mit schlechten Bewertungen, a la "Nach 2 Wochen kaputt" usw. Wo bekomme ich einen guten Akku her? Bitte kommt mir nicht mit Apple, die Kohle hab ich gerade nicht.
Und meine eigentliche Frage, sind diese Sprünge normal?
Vor kurzem hatte ich von 70 -> auf 1 % , nachm anstecken ans Ladekabel war ich direkt wieder bei 69% .

96ed05-1441900708.jpg
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Und meine eigentliche Frage, sind diese Sprünge normal?
Vor kurzem hatte ich von 70 -> auf 1 % , nachm anstecken ans Ladekabel war ich direkt wieder bei 69% .

Nein, solche Sprünge sind definitiv nicht normal. Hast du hier schon mal geguckt, ob dein iPhone für das Batterieaustauschprogramm von Apple geeignet ist?

Ansonsten ist mir vom iPhone 5S bekannt, dass man bei einem Akkuaustausch auf die APN-Nummer des Akkus achten muss. Diese findet man leider nicht auf der Verpackung oder in den Einstellungen, sondern lediglich direkt auf dem Akku.
 

DerMedicus

Golden Delicious
Registriert
27.07.15
Beiträge
6
Hey, ja da hab ich bereits nachgeschaut, ist leider "nicht zur Teilnahme berechtigt" . Habe Angst, dass ich den Akku tausche, und das Problem weiter besteht, da es an was anderem gelegen hat. Wobei der Akku natürlich auch schon einiges aufm Buckel hat...
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Da der Akku ja nur noch ca. 50% seiner ehemaligen Kapazität hat, würde ich schon sagen, dass es Zeit für einen Neuen ist. Hast du mal probiert, den Akku komplett zu entladen und anschließend am Stück auf 100% zu bringen?

Bei meiner Schwester ist übrigens ein ähnliches Problem aufgetreten. Das iPhone 5 schaltete sich bei ca. 60% einfach aus und ging nicht mehr an. Erst am nächsten Tag konnte Sie es wieder benutzen, seitdem funktioniert es wieder einigermaßen. Sie hat übrigens vor kurzem den Akku kostenlos bei Apple tauschen lassen..
 

DerMedicus

Golden Delicious
Registriert
27.07.15
Beiträge
6
Hey Julius, das Handy deiner Schwester war aber vermutlich bei dem Umtausch programm dabei, nehme ich an?
 

hans128

Jonagold
Registriert
27.02.09
Beiträge
22
Bin ebenfalls an einer Quelle für gute Akkus interessiert. Den Akku selbst zu wechseln ist ja überhaupt kein Hexenwerk.
Wie oben schon geschildert bekommt man über die gängigen Online-Stores nur wirklich schlechte Zellen.
Ich kenne genügend Leute bei denen der Akku mittlerweile den Geist nach und nach aufgibt und auch nicht im Austauschprogramm sind.