Ich hab das mit meinem Iphone 4 und der Os 4.1
Hatte ein Refurbished bekommen, dass dann aktiviert, Backup eingespielt und genutzt, nach dem 2. x laden dann Gejailbreakt.
Davor war alles in Ordnung, der Akku hielt je nach Nutzung 2-2,5 Tage.
Nach dem Jailbreak konnt ich dann zusehen wie ein % nach dem anderen runterging.
Hab dann das Iphone wiederhergestellt aber das Problem war weiterhin da. Als neues Iphone gesynct. Laufzeiten 1-1,5 Tagen bei gleicher Einstellung, gleicher Nutzung.
Hinzu kam, dass mein Iphone bei kurzer Nutzung schon gut warm wurde, also dachte ich an nen defekten Akku ( schon viel darüber gelesen )
Also Austauschen lassen! Neues Iphone, neues Glück, wie gehabt, alles perfekt funktioniert, leider wieder nen Jailbreak gemacht ( sind jan paar nette Sachen bei, die Nice to Have sind ) gleiches Spiel mit dem Unterschied, dass das Handy nicht so schnell warm/heiß wurde.
Also Jailbreak wieder runter und mit altem Backup wiederhergestellt. Jetzt läufer der Akku wieder schlecht und ein % nach dem anderen geht runter wenns "an" ist
Nen Akkudefekt kann ich ausschließen, am Backup liegts auch nicht ( weil sowohl mit Backup als auch als neues Iphone das gleiche ) die Sache mit dem Gamecenter hab ich auch gemacht, hat aber auch nicht wirklich was gebracht.
An dem Jailbreak kanns auch nicht liegen, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass ich durch den Jailbreak den Akku kaputt gemacht haben soll/könnte ( wie soll sowas auch gehen bei 1 Tag Jailbreak?!? )
Na ja ich nehm an, es liegt an der OS 4.1 und das da irgendwas mächtig Akku zieht. Nachdem ich nun innerhalb von 3 Monaten schon mein 3.s Iphone 4 hab, werd ich erstmal nicht wieder austauschen, am Akku kanns ja nicht liegen, der lief ja, wie bei dir, vorher auch ohne Probleme.
Ob und was der Jailbreak angerichtet haben könnte, weis ich auch nicht, glaub ich eigtl. auch nicht?!? Wie geschrieben, habs ja wieder hergestellt. Ich werd jetzt wohl oder übel auf die neue OS warten und hoffen, dass das Problem damit beseitigt wird.
Komisch is allerdings, dass es mir nun zum 2. mal passiert is, dass NACH dem JB der Akku schlechter wird und auch schlecht bleibt, obwohl alles vom JB weg ist?!?
EDIT: ok vergessen, bevor wieder kommt, "is doch normal das bei Display an, der Akku leer geht", is mir auch klar

aber nicht, wenn ich mit 90% Wlan anschalte, dass Email App öffne 89%, Emails abrufe und unwichtige lösche, Papierkorb, rauslöschen, 88%, Whatsapp öffnen, kurz zurückschreiben, 87%, und dann noch kurz den Appticker aufmachen und alles in der MT Leiste lösche, 86%. Also innerhalb von 5 Minuten gut 4%.
Bei gleicher Nutzung +- war ich VOR dem Jailbreak bei 1-2% Minus.
Aber wie geschrieben, der Akku sollte nicht defekt sein, lief ja vorher auch astrein und das er durch den JB kaputt geht, is auch unmöglich?!? Oder hat jemand ne Erklärung?