• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Konstantin03

Granny Smith
Registriert
01.11.19
Beiträge
16
Hallo zusammen,
ich besitze ein refurbished iPad Pro 11" der ersten Generation welches ich im November letzten Jahres gekauft habe. Bisher war ich damit total zufrieden, seit kurzer Zeit verliert es aber meiner Meinung nach zu schnell an Akkukapazität. Es hat über Nacht (~12h) 6% Akku verloren. Hintergrundaktualisierung und Ortungsdienste sowie WLAN und Bluetooth waren deaktiviert, außerdem waren keine Apps geöffnet. Ich habe mit der Software iMazing am Computer nachgeschaut, wie der Zustand des Akkus ist. Dort wurde mir eine "Akkugesundheit" von 103% angezeigt!? Kann das sein? Ich besitze außerdem einen Apple Pencil, welcher über Nacht magnetisch am iPad befestigt war, durch deaktiviertes Bluetooth aber nicht verbunden war, sondern lediglich geladen wurde, kann es daran liegen?
Ich hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann und bedanke mich für für alle kommenden Antworten
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Ein Gerät im Standby verbraucht naturgemäß Energie. Ein darüber hinaus angeschlossener Pencil verbraucht ebenfalls Energie.

Daher halte ich die 6% über Nacht, welche wohlbemerkt nur eine grobe Berechnung darstellen, nicht für ungewöhnlich hoch.

Da die Akkukapazität von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist, kann es durchaus vorkommen, dass du einen erwischt hast, der etwas mehr Kapazität hat.
Wobei auch diese Angabe eine alles andere als präzise Aussage darstellt.

Ich würde mir da keine großen Gedanken machen und mich einfach weiter am Gerät erfreuen.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Entferne doch heute Nacht einmal den Pencil, dann kannst Du sofort sehen, ob es etwas mit der Ladung des Stiftes zu tun ha.
Meine Erfahrungen: Selbst wenn das iPad im Flugmodus 2-3 Tage herumliegt verliert es Akku. Deswegen schalte ich es bei längerer Pause (ab einem Tag) direkt aus und in der Nacht Flugmodus (ohne WLan, Bluetooth, etc.).

Wie bereits beim Vorredner bereits erwähnt hat, erfreue Dich an Deinem tollen Gerät! :)
 

Konstantin03

Granny Smith
Registriert
01.11.19
Beiträge
16
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe aber inzwischen selbst herausgefunden, warum der Akkuverbrauch höher als sonst war: meine E-Mail-App hat mehrmals pro Minute nach neuen E-Mails gesucht
 
  • Like
Reaktionen: Chasper und orcymmot