• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Akkuproblem beim 3ten iPhone!!!

iMacintosh

Golden Delicious
Hallo miteinander,

ich hatte mir vor ein paar Monaten das 4S gekauft, womit ich dann 2 Wochen später im Meer baden war :D

Im Apple Store bekam ich für 200,- ein neuwertiges.

Leider musste ich feststellen, dass der akku ziemlich schnell schlapp machte. Also bin ich in Store gefahren und habe es austauschen lassen. Dann habe ich eine neue Simkarte eingelegt (weil ich noch die alte hatte, mit der ich baden war; und der Apple-Mitarbeiter befürchtete, dass das noch an der Simkarte behaftete Salz der Grund gewesen sein könnte)
Jetzt habe ich ein weiteres neuweriges mit neuer Simkarte; der Akku hält jedoch trotzdem nicht lange!

Wenn ich morgens um 7 Uhr das iPhone aus dem Ladekabel ziehe, ist um ca. 13 Uhr das iPhone auf 7% !!! Zwar könnte man meinen, dass ich es sehr viel benutze; dem ist aber nicht so. Ich habe nur wenige Ortungsdienste an; schließe nicht-gebrauchte Apps und generell benutze ich es oft, aber nicht übertrieben!

Was könnte der Grund sein?!

Danke im Vorraus

p.s.: Wiederherstellen auf iTunes half nicht...

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Da Du diesen Akkuverbrauch bei nunmehr drei Geräten hintereinander gleichermaßen hattest, würde ich das Gerät als "Fehlerquelle" ausschließen. Sehr wahrscheinlich liegt es doch eher an Deinem persönlichen Nutzungsverhalten bzw. gewissen Einstellungen (die üblichen Verdächtigen wie Mailabruf-Häufigkeit, Display-Helligkeit, etc.).

Ich z.B. hab' es bis heute noch nicht ein Mal geschafft, meine Akkuanzeige an einem einzelnen kompletten Tag (also in 15-16 Stunden) unter 40% zu bekommen, und da sind z.T. sogar auch mal kurze Navigations-Vorgänge mit enthalten, die durch permanent eingeschaltetes Display den Akku ja prinzipiell sehr stark beanspruchen.

Beim bei Dir mittlerweile dritten Exemplar mit dem selben Akkuverbrauch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nicht an Deinem individuellen Nutzungsprofil liegen soll.

iMacintosh

Golden Delicious
Es ist ,,erst" das zweite iPhone mit dem Akkuproblem. Das 1te ging ja aufgrund des Wasserschadens weg.

Natürlich reagieren die meisten wie du, und sagen, dass es wahrscheinlich an meinem Verhalten liegt. Aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Akku bei Benutzung von einigen Apps, aber auf keine Fall zu übertrieben, schlapp macht.

Kann es vllt. an irgendwelchen Apps liegen? Gibt es Apps, die ,,schädlich" sind und auch geschlossen aktiv sind?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ein Geisterfahrer?
Hunderte!

:D

Daher schließe ich mich meinem Vorredner an... da wird die Fehlerquelle woanders liegen - fürchte ich auch...

Aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Akku bei Benutzung von einigen Apps, aber auf keine Fall zu übertrieben, schlapp macht.
Kann es vllt. an irgendwelchen Apps liegen? Gibt es Apps, die ,,schädlich" sind und auch geschlossen aktiv sind?

Keine "schädlichen" Apps - aber je nach Einstellung ist das sehr gut möglich. Kenne ich auch...

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
[...] ich hatte mir vor ein paar Monaten das 4S gekauft, womit ich dann 2 Wochen später im Meer baden war :D (1. Gerät)

Im Apple Store bekam ich für 200,- ein neuwertiges. (2. Gerät)

Leider musste ich feststellen, dass der akku ziemlich schnell schlapp machte. Also bin ich in Store gefahren und habe es austauschen lassen (3. Gerät). Dann habe ich eine neue Simkarte eingelegt (weil ich noch die alte hatte, mit der ich baden war; und der Apple-Mitarbeiter befürchtete, dass das noch an der Simkarte behaftete Salz der Grund gewesen sein könnte)
Jetzt habe ich ein weiteres neuweriges (4. Gerät) mit neuer Simkarte; der Akku hält jedoch trotzdem nicht lange! [...]
Da hab' ich dann wohl falsch mitgezählt und/oder hab' Deine Ausführungen falsch verstanden... ;)

iMacintosh

Golden Delicious
Keine "schädlichen" Apps - aber je nach Einstellung ist das sehr gut möglich. Kenne ich auch...

Kannst du mir das etwas ausführlicher erklären? Wie kann ich solche Apps finden und löschen/ausschalten? :)

iMacintosh

Golden Delicious
Da hab' ich dann wohl falsch mitgezählt und/oder hab' Deine Ausführungen falsch verstanden... ;)

Ups, tut mir leid :) War mein Fehler.

Also: 1.Gerät = Wasserschaden
2. Gerät = Akku ging zu schnell leer (Apple-Mitarbiter sieht das ebenfalls so und gibt mir ein neuwertiges)
2.Gerät = ebenfalls Akkuproblem (meines Erachtens) - noch in meinem Besitz

;)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Kannst du mir das etwas ausführlicher erklären? Wie kann ich solche Apps finden und löschen/ausschalten? :)

Es gibt sehr wohl Apps die - bei entsprechenden Einstellungen - am Akku ziehen, weil sie die ganze Zeit kommunizieren - auch wenn Du sie nicht offen hast.

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Du könntest das iPhone mal als neues iPhone Wiederherstellen und schauen, ob das Problem dann immer noch auftritt.
Dann einen Tag natürlich so benutzen.
Du könntest es auch einmal so wie es jetzt ist (abends) bei 100% abziehen und mal abwarten und schauen ob es am nächsten Morgen auch so leer ist. Wenn leer oder fast leer --> Apps, Einstellungen oder doch das Gerät
Wenn >90% Akku ---> Nutzungsverhalten

• Like
Reaktionen: OldCaligula

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Mach es doch so wie Dennis vor schlägt! Gute Idee...