- Registriert
- 07.12.16
- Beiträge
- 12
Hallo zusammen,
Ende Januar habe ich mir mein fünftes Iphone geholt.
Alle Geräte top, nie irgendwelche Probleme.
Nun, leider gehört mein 6s zu den Geräten die einen fehlerhaften Akku haben, Bauzeit Sep.Okt. 2015.
Heisst, bei 0 Grad draussen, Iphone in der Jackentasche, Akku auf 80 % schaltet sich das Gerät ab, lässt sich nicht mehr anschalten, da er dann 0 % Akku anzeigt. Das erst mal zum Fehler, darüber wurde in den letzten Tagen auch ausführlich in der Presse berichtet.
So habe ich letzten Mittwoch beim Apple Support angerufen, Serienummer würde geprüft, und mir mitgeteilt das ich berechtigen Anspruch auf Austausch des Akkus habe. Gerät sollte eingeschickt werden, dauere 10 Tage.
Leider ist es ein Geschäftshandy, aud das ich keine 10 Tage verzichten kann. Ich bat um andere Lösung.
Man empfahl mir bei zertifizierten Händlern anzufragen, ob man den Akkutausch vor Ort machen kann. Zumindest im Laufe eines Tages. Damit hätte ich ja prima leben können. Ich habe 3 Händler angefragt, alle haben abgelehnt, sie würden das Gerät auch nur einschicken zu Apple, Dauer 10 Tage.
Ich mich wieder an den Apple Support gewendet mit der Bitte um andere Lösung. Diese wurde mir vorgeschlagen, das ich einen Termin im Apple Store erhalten könne zur Reparatur. Allerdings muss ich dafür 75 km fahren, also hin und zurück mal eben 150 km. Gut, wenn es nicht anders geht, nehm ich das in Kauf. Hauptsache ich kann das Gerät dann wieder mitnehmen. Dieser Termin war heute, ich nehme mir Urlaub, ins Auto, und ab zum Store.
Dort angekommen teilt man mir mit das nicht repariert wird, weil man keine Akkus da hätte, man aber gerne einen für mich bestellen würde, und ich dann nächste Woche wiederkommen könnte zum Austausch.
Ähmmmm, nö...... heute ist mein Reparaturtermin, so wurde mir das eine Woche vorher vom Support gesagt.
Ich fahre doch nicht 150 km um einen Ersatzakku zu bestellen ? Meine jeglichen Einwände gegen die recht unhöfliche Abfertigung wurden abgewatscht. Mir blieb nichts anderes übrig als zu gehen.
So habe ich dann später zu Hause wieder 1 Stunde !!! mit dem Apple Support telefoniert, es gibt keine Lösung für mich als den Verzicht aufs Iphone für 10 Tage. Meine Bitte mir ein Leihgerät für die Dauer zu geben wurde abgelehnt.
Das die autorisierten Händler keine vor Ort Reparaturen machen, ja.... kann Apple nix für.
Das der Apple Store mir nicht geholfen hat, tue ihnen zwar leid.... aber könnten sie nicht ändern.
Ich habe kein Zweitgerät zu Hause um die Zeit der Reparatur zu überbrücken. Ich hätte das Problem nicht wenn Apple keinen fehlerhaften Akku verbaut hätte. Wenn der Store keine Akkus zum reparieren zur Verfügung hat, dann möchte ich als Kunde informiert werden, bevor ich Zeit und Kosten auf mich nehme. Mich 150 km fahren zu lassen um einen Akku zu bestellen hat mich fast umgehauen.
Ich würde mich gern in schriftlicher ausführlicher Form an Apple wenden, finde aber keine postalische Anschrift für Deutschland.
Welche Möglichkeiten hätte ich noch ? So geht das doch nicht.
Diese Aktion heute ist eines Premiumherstellers unwürdig. Ich bin immer noch fassungslos darüber.
Ende Januar habe ich mir mein fünftes Iphone geholt.
Alle Geräte top, nie irgendwelche Probleme.
Nun, leider gehört mein 6s zu den Geräten die einen fehlerhaften Akku haben, Bauzeit Sep.Okt. 2015.
Heisst, bei 0 Grad draussen, Iphone in der Jackentasche, Akku auf 80 % schaltet sich das Gerät ab, lässt sich nicht mehr anschalten, da er dann 0 % Akku anzeigt. Das erst mal zum Fehler, darüber wurde in den letzten Tagen auch ausführlich in der Presse berichtet.
So habe ich letzten Mittwoch beim Apple Support angerufen, Serienummer würde geprüft, und mir mitgeteilt das ich berechtigen Anspruch auf Austausch des Akkus habe. Gerät sollte eingeschickt werden, dauere 10 Tage.
Leider ist es ein Geschäftshandy, aud das ich keine 10 Tage verzichten kann. Ich bat um andere Lösung.
Man empfahl mir bei zertifizierten Händlern anzufragen, ob man den Akkutausch vor Ort machen kann. Zumindest im Laufe eines Tages. Damit hätte ich ja prima leben können. Ich habe 3 Händler angefragt, alle haben abgelehnt, sie würden das Gerät auch nur einschicken zu Apple, Dauer 10 Tage.
Ich mich wieder an den Apple Support gewendet mit der Bitte um andere Lösung. Diese wurde mir vorgeschlagen, das ich einen Termin im Apple Store erhalten könne zur Reparatur. Allerdings muss ich dafür 75 km fahren, also hin und zurück mal eben 150 km. Gut, wenn es nicht anders geht, nehm ich das in Kauf. Hauptsache ich kann das Gerät dann wieder mitnehmen. Dieser Termin war heute, ich nehme mir Urlaub, ins Auto, und ab zum Store.
Dort angekommen teilt man mir mit das nicht repariert wird, weil man keine Akkus da hätte, man aber gerne einen für mich bestellen würde, und ich dann nächste Woche wiederkommen könnte zum Austausch.
Ähmmmm, nö...... heute ist mein Reparaturtermin, so wurde mir das eine Woche vorher vom Support gesagt.
Ich fahre doch nicht 150 km um einen Ersatzakku zu bestellen ? Meine jeglichen Einwände gegen die recht unhöfliche Abfertigung wurden abgewatscht. Mir blieb nichts anderes übrig als zu gehen.
So habe ich dann später zu Hause wieder 1 Stunde !!! mit dem Apple Support telefoniert, es gibt keine Lösung für mich als den Verzicht aufs Iphone für 10 Tage. Meine Bitte mir ein Leihgerät für die Dauer zu geben wurde abgelehnt.
Das die autorisierten Händler keine vor Ort Reparaturen machen, ja.... kann Apple nix für.
Das der Apple Store mir nicht geholfen hat, tue ihnen zwar leid.... aber könnten sie nicht ändern.
Ich habe kein Zweitgerät zu Hause um die Zeit der Reparatur zu überbrücken. Ich hätte das Problem nicht wenn Apple keinen fehlerhaften Akku verbaut hätte. Wenn der Store keine Akkus zum reparieren zur Verfügung hat, dann möchte ich als Kunde informiert werden, bevor ich Zeit und Kosten auf mich nehme. Mich 150 km fahren zu lassen um einen Akku zu bestellen hat mich fast umgehauen.
Ich würde mich gern in schriftlicher ausführlicher Form an Apple wenden, finde aber keine postalische Anschrift für Deutschland.
Welche Möglichkeiten hätte ich noch ? So geht das doch nicht.
Diese Aktion heute ist eines Premiumherstellers unwürdig. Ich bin immer noch fassungslos darüber.