• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4G] Akkuleistung - Erfahrungen?

geeky

Erdapfel
Registriert
30.09.13
Beiträge
1
Moin moin,

da mein Ipod Nano allmählig an Akkuleistung abbaut, benötige ich einen neuen Ipod.

Ich möchte mir jedoch die Option für Spotify offenhalten, sodass nur ein Ipod Touch in Frage kommt.
Viel Schnickschnack (Kamera etc.) benötige ich nicht, aber was mir wichtig ist, ist die Akkuleistung. Habe mir einige Rezensionen auf amazon.de angeschaut, doch dort herrscht eine geteilte Meinung bezüglich der Akkuleistung.

Darum wollte ich einfach mal in die Runde fragen:

Wie zufrieden seid ihr mit der Akkuleistung von eurem Ipod Touch 4g - im Speziellen aufs Musikhören bezogen?
Sind die von Apple angegebenen 40 Stunden realistisch?

Grüße, geeky :)
 

bartrbunner

Golden Delicious
Registriert
28.10.13
Beiträge
7
Hallo geeky,

die von Apple angegebenen 40 Stunden zählen dann, wenn die Helligkeit niedrig eingestellt ist etc...

Aber eigentlich kann man mit normaler Helligkeit auch locker 30 Stunden Musik hören.

LG: bartbrunner
 

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
Der Akku des iPod touch 4g taugt nicht. Wenn er neu ist, geht es noch gerade so, doch ich habe meinen jetzt seit 1Jahr und der Akku ist für nichts mehr zu gebrauchen. Wenn ich Spiele spiele, ist der Akku in 30min leer.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe den 4er nun fast zwei Jahre und der Akku läuft immer noch prima.

Wenn Dein iPod erst 1 Jahr alt ist, solltest Du das mal im Apple Store ansprechen.
 

wordpresser

Alkmene
Registriert
27.03.10
Beiträge
30
Meiner ist mittlerweile auch schon zweieinhalb Jahre alt. Ich muss sagen, das Akku ist nichtmehr das beste aber wenn ich Musik höre (das tue ich nicht den ganzen Tag) muss ich den höchstens 2 mal in der Woche aufladen. Aber dazu muss ich sagen ich mache nichts anderes als Musik hören mit dem IPod.