• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Akkuleistung. Bereits verschlissen?

Applecompott

Golden Delicious
Registriert
10.01.11
Beiträge
9
Hey zusammen,

ist es bedenklich wenn Coconut battery mir anzeigt, dass ich
nur noch 91 % Akkuleistung nach 182 Ladezyklen habe?

Ich überlege mir nämlich deswegen mal zum Apple Store zu gehen..

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-29 um 21.24.50.png
    Bildschirmfoto 2011-10-29 um 21.24.50.png
    78,4 KB · Aufrufe: 102

Applecompott

Golden Delicious
Registriert
10.01.11
Beiträge
9
Hm. Wie macht sich das denn in der Laufzeit bemerkbar?
Schwindelt Coconut einem nur was vor oder fehlt dir auch tatsächlich Laufzeit?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Wann hast du denn das letzte Mal die Akkuanzeige kalibriert?
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Wieder ein Akkuthread, obwohl eigentlich in jedem die Antwort schon steht... Es ist reine Glaubenssache mit der Kalibrierung.

Mein Tipp: Da der Akku wenn er geladen ist erst wieder bei 95% anfängt zu laden ist es nicht schlimm das MBP lange am Netzteil zu lassen. Die Abnutzung hält sich dadurch sehr in Grenzen. Eine Kalibrierung bringt mM nach schon etwas, WENN die Zeiten richtig eingehalten werden. Also das MBP nicht "nur" 4h stehen lassen, sondern wirklich mindestens 5... außerdem finde ich es funktioniert besser wenn das MBP beim Laden ausgeschaltet ist...

Wie gesagt, ist alles irgendwie ja reine Glaubenssache... Meiner hat nach einem Netzteildefekt und viel kurzem Laden im Auto jetzt leider nach 50 LZK nur noch 93%... Werde in den nächsten Tagen mal wieder kalibrieren...

Übrigens: WIe sich das in der Laufzeit bemerkbar macht: Garnicht:eek:. Ist der Reine Wert, der mich nervt.... 93% -.- ...


Gruß