• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Akkulaufzeit"

DenperCenter

Granny Smith
Registriert
13.07.09
Beiträge
17
hey Leute

mein "akku" von meinem Macbook pro 13" sollte ja eigentlich bis zu 7 Stunden gehen.
Pustekuchen, er geht höchstens 2 1/2 Stunden.

Auch die Anzeige, wie lange er geht geht nicht... und nach 35 mal auf und vollständig abladen müsste das doch eigentlich kalibriert sein!

Ich find das unverschämt ! Ist denn das normal ?!
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Kommt darauf an wie du es verwendest, die Standardwerte von Apple sind an bestimmt Bedingungen geknüpft:

- Display 50%
- Text/Surfen
- Keine externen Geräte dran

Heißt du musst aufpassen was alles am MBP hängt, und die Sachen berücksichtigen.

Solltest du das aber berücksichtigt haben, würde ich mal zum Apple Store gehen.
 

Dreamy

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
8
Hi

Also ich kann nur für mein neues MBP 15'' sprechen.
Wenn ich auf Energiesparen bin und den Lichtpegel reduziere hatte ich letzens die 7 h erreicht. Hauptsächlich habe ich nur hin und her gesurft.

Momentan habe ich noch 45% und 3:46 sind angegeben.

Hoffe es hilft, interessant wäre mal, wie viel benötigt eigentlich die Tastaturbeleuchtung?
Nehme mal an die LED's benötigen nicht allzu viel, aber hat dies schon jemand getestet?

Dreamy
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Was sagt das Programm „CoconutBattery“?
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Und vollständig abladen ist nicht kalibrieren.

Voll abladen, mindestens 5 Stunden im Ruhezustand lassen, laden und mindestens 2 Stunden noch an der Stromquelle lassen, wenn er vollständig geladen ist.

Das ist kalibrieren.
 

DenperCenter

Granny Smith
Registriert
13.07.09
Beiträge
17
cocnut battery sagt, es sind nach wie gesagt 36 Zyklen 99 Prozent health.

5405 von 5450hmAH

Ich werde mal mein Macbook VOLLKOMMEN und diesmal auch richtig kalibrieren^^
MFG

PS: nach 36 zyklen 45 mAh zu verlieren...ist das normal ?
 

Acuracana

Jamba
Registriert
22.06.09
Beiträge
54
Mein 13" Pro hat durchschnittlich 5-6 Std. Laufzeit bei Surfen.
Ich würde den Akku auch erst einmal kalibrieren, dann kann man wohl genaueres sagen.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
cocnut battery sagt, es sind nach wie gesagt 36 Zyklen 99 Prozent health.

5405 von 5450hmAH

Ich werde mal mein Macbook VOLLKOMMEN und diesmal auch richtig kalibrieren^^
MFG

PS: nach 36 zyklen 45 mAh zu verlieren...ist das normal ?

die mAh anzahl steigt und fällt dauernd ;)
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Wenn der Akku 99% Health hat, ist alles in Ordnung und du scheinst dein Book ziemlich auszulasten - dabei ist es dann normal, dass der nicht so lange hält.