1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Akkulaufzeit"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DenperCenter, 31.07.09.

  1. DenperCenter

    DenperCenter Granny Smith

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    17
    hey Leute

    mein "akku" von meinem Macbook pro 13" sollte ja eigentlich bis zu 7 Stunden gehen.
    Pustekuchen, er geht höchstens 2 1/2 Stunden.

    Auch die Anzeige, wie lange er geht geht nicht... und nach 35 mal auf und vollständig abladen müsste das doch eigentlich kalibriert sein!

    Ich find das unverschämt ! Ist denn das normal ?!
     
  2. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Kommt darauf an wie du es verwendest, die Standardwerte von Apple sind an bestimmt Bedingungen geknüpft:

    - Display 50%
    - Text/Surfen
    - Keine externen Geräte dran

    Heißt du musst aufpassen was alles am MBP hängt, und die Sachen berücksichtigen.

    Solltest du das aber berücksichtigt haben, würde ich mal zum Apple Store gehen.
     
  3. Dreamy

    Dreamy Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    8
    Hi

    Also ich kann nur für mein neues MBP 15'' sprechen.
    Wenn ich auf Energiesparen bin und den Lichtpegel reduziere hatte ich letzens die 7 h erreicht. Hauptsächlich habe ich nur hin und her gesurft.

    Momentan habe ich noch 45% und 3:46 sind angegeben.

    Hoffe es hilft, interessant wäre mal, wie viel benötigt eigentlich die Tastaturbeleuchtung?
    Nehme mal an die LED's benötigen nicht allzu viel, aber hat dies schon jemand getestet?

    Dreamy
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Was sagt das Programm „CoconutBattery“?
     
  5. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Und vollständig abladen ist nicht kalibrieren.

    Voll abladen, mindestens 5 Stunden im Ruhezustand lassen, laden und mindestens 2 Stunden noch an der Stromquelle lassen, wenn er vollständig geladen ist.

    Das ist kalibrieren.
     
  6. DenperCenter

    DenperCenter Granny Smith

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    17
    cocnut battery sagt, es sind nach wie gesagt 36 Zyklen 99 Prozent health.

    5405 von 5450hmAH

    Ich werde mal mein Macbook VOLLKOMMEN und diesmal auch richtig kalibrieren^^
    MFG

    PS: nach 36 zyklen 45 mAh zu verlieren...ist das normal ?
     
  7. Acuracana

    Acuracana Jamba

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    54
    Mein 13" Pro hat durchschnittlich 5-6 Std. Laufzeit bei Surfen.
    Ich würde den Akku auch erst einmal kalibrieren, dann kann man wohl genaueres sagen.
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    die mAh anzahl steigt und fällt dauernd ;)
     
  9. "Frank"

    "Frank" Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    317
    Wenn der Akku 99% Health hat, ist alles in Ordnung und du scheinst dein Book ziemlich auszulasten - dabei ist es dann normal, dass der nicht so lange hält.
     

Diese Seite empfehlen