1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Akkulaufzeit wireless Mighty Mouse und Keyboard

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von mtvhome, 14.04.08.

  1. mtvhome

    mtvhome Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    173
    Hallöchen,
    ich wollte mir ne Wireless Tastatur und Mouse zum iMac holen. Nun ist aber die Frage, wie lange die Batterien halten. Ich hatte vor das ganze mit 1,2V 2600mAh Akkus laufen zu lassen.

    Könnt ihr mal paar Erfahrungswerte posten, wie lange bei euch die "neue" (mittlerweile schon ein wenig betagte) Alu wireless Tastatur und die Wireless Mighty Mouse hält, bevor ihr laden oder wechseln müsst?

    Eine Angabe der Verwendeten Batterien wäre dabei auch sinnvoll.

    Danke schonmal und frohes Tippen!

    Viele Grüße
    Mario
     
  2. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    na ja, das hängt ja stark von der Benutzung ab. Das wird sich sicher nicht 1:1 übersetzen lassen und keiner misst die Benutzungsdauer.
     
  3. mtvhome

    mtvhome Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    173
    es geht mir nicht minutengenau...
    ein Monat, 2 Monate, 3 Monate,...

    einfach ungefähr. Klar hängt das von der Benutzung ab. Aber jede Info ist mehr, als nur: "Naja... so kann man das nicht sagen..."
     
  4. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    Du machst Dir das auch etwas einfach, oder ? Einfach mal ohne zu überlegen eine Frage stellen und dann erwarten das die User passgenau auf Deine Frage antworten ohne nur etwas anzumerken.

    Meine Maus hält ca. 1 Monat, das Keyboard deutlich länger.

    Was nützt Dir jetzt diese Aussage, wenn ich die Maus nur 5 Minuten am tag bewege und Du vielleicht 10 Stunden am Tag ? Nichts !!
     
  5. mtvhome

    mtvhome Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    173
    Hat man genügend antworten, so kann man mitteln, was legitim ist, da sich aus einer entsprechend großen Anzahl eine annähernde Normalverteilung der Nutzungsdauer ergibt. Weiter möchte ich es nicht ausführen, es würde sonst den Rahmen sprengen.

    Fühl dich außerdem nicht gleich angekackt. Hab normal geantwortet.

    Vielen Dank übrigens für die Aussage.
     
  6. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    ich hab meine apple wireless Tastatur jetzt ungefähr 4 monate. benutze sie 4-5 stunden am tag.
    batterien sind jetzt bei 66%

    grüße
     
  7. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Schau dir am besten Mal die aktuelle MaclLife an. Da ist diesen Monat ein expliziter Bericht über Apple Hardware und Akkus drin. Das dürfte genau deine Frage bis in Detail beantworten.
     
  8. mtvhome

    mtvhome Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    173
    Vielen Dank für den Tipp, ich habe das auch schon gelesen. Dort steht drin, dass sie mit akkus etwa nen Monat machen. (Da ich ein Mikroprozessorgesteuertes Ladegerät mit Ladereduzierung bei zu hoher Temperatur habe, sollte ich auch die besseren Werte erreichen.) Aber ich wollte im Grunde auch wissen, ob es auch praktisch so funktioniert. Ich denke damit schon ne Richtlinie erhalten zu haben, aber Berichte von nutzern sind trotzdem nochmal ne andere Qualität, da die Nutzung dort möglicherweise eher der meinigen entspricht. So wie es aussieht kommt aber der Bericht ganz gut an die tatsächlich erreichten Werte.
     

Diese Seite empfehlen