• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkulaufzeit wireless Mighty Mouse und Keyboard

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
Hallöchen,
ich wollte mir ne Wireless Tastatur und Mouse zum iMac holen. Nun ist aber die Frage, wie lange die Batterien halten. Ich hatte vor das ganze mit 1,2V 2600mAh Akkus laufen zu lassen.

Könnt ihr mal paar Erfahrungswerte posten, wie lange bei euch die "neue" (mittlerweile schon ein wenig betagte) Alu wireless Tastatur und die Wireless Mighty Mouse hält, bevor ihr laden oder wechseln müsst?

Eine Angabe der Verwendeten Batterien wäre dabei auch sinnvoll.

Danke schonmal und frohes Tippen!

Viele Grüße
Mario
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

na ja, das hängt ja stark von der Benutzung ab. Das wird sich sicher nicht 1:1 übersetzen lassen und keiner misst die Benutzungsdauer.
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
es geht mir nicht minutengenau...
ein Monat, 2 Monate, 3 Monate,...

einfach ungefähr. Klar hängt das von der Benutzung ab. Aber jede Info ist mehr, als nur: "Naja... so kann man das nicht sagen..."
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

Du machst Dir das auch etwas einfach, oder ? Einfach mal ohne zu überlegen eine Frage stellen und dann erwarten das die User passgenau auf Deine Frage antworten ohne nur etwas anzumerken.

Meine Maus hält ca. 1 Monat, das Keyboard deutlich länger.

Was nützt Dir jetzt diese Aussage, wenn ich die Maus nur 5 Minuten am tag bewege und Du vielleicht 10 Stunden am Tag ? Nichts !!
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
Hat man genügend antworten, so kann man mitteln, was legitim ist, da sich aus einer entsprechend großen Anzahl eine annähernde Normalverteilung der Nutzungsdauer ergibt. Weiter möchte ich es nicht ausführen, es würde sonst den Rahmen sprengen.

Fühl dich außerdem nicht gleich angekackt. Hab normal geantwortet.

Vielen Dank übrigens für die Aussage.
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
ich hab meine apple wireless Tastatur jetzt ungefähr 4 monate. benutze sie 4-5 stunden am tag.
batterien sind jetzt bei 66%

grüße
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Schau dir am besten Mal die aktuelle MaclLife an. Da ist diesen Monat ein expliziter Bericht über Apple Hardware und Akkus drin. Das dürfte genau deine Frage bis in Detail beantworten.
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
Schau dir am besten Mal die aktuelle MaclLife an. Da ist diesen Monat ein expliziter Bericht über Apple Hardware und Akkus drin. Das dürfte genau deine Frage bis in Detail beantworten.

Vielen Dank für den Tipp, ich habe das auch schon gelesen. Dort steht drin, dass sie mit akkus etwa nen Monat machen. (Da ich ein Mikroprozessorgesteuertes Ladegerät mit Ladereduzierung bei zu hoher Temperatur habe, sollte ich auch die besseren Werte erreichen.) Aber ich wollte im Grunde auch wissen, ob es auch praktisch so funktioniert. Ich denke damit schon ne Richtlinie erhalten zu haben, aber Berichte von nutzern sind trotzdem nochmal ne andere Qualität, da die Nutzung dort möglicherweise eher der meinigen entspricht. So wie es aussieht kommt aber der Bericht ganz gut an die tatsächlich erreichten Werte.