1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkulaufzeit normal?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Neonroehre, 03.12.08.

  1. Neonroehre

    Neonroehre Jonagold

    Dabei seit:
    10.10.08
    Beiträge:
    21
    Servus zusammen,

    Als ich das erstemal mein Iphone geladen habe, hat die Ladung ca 2h gedauert, anschliessend habe ich da Iphone vom Netzstecker getrennt. Jetzt lese ich, man sollte das Iphone am Anfang min 8h laden lassen, auch wenn die Akkuanzeige 100% anzeigt.

    Habe ich damit meinem Iphone Akku geschadet? Mein Akku hält bei normaler Nutzung vielleicht 1 Tag ( 6h Benutzung, ~22h Standby ). Ist das normal? Ich schalte für Gewöhnlich alle Stromfresser wie 3G,Bluetooth,Ortungsdienst usw ab und habe die Helligkeit des Displays im bereich 30%.

    Besten Gruß
     
  2. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    ganz großes Kino, wieder einer der die Sufu nicht kennt...
     
  3. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Hallo Neonröhre,
    das Problem hatte ich auch, ich habe mal den Akku umgedreht und siehe da, das half!!!
    Jetzt habe ich voll die lange Standby-Zeit.
    Eyecandy hat das auch schon hinter sich und kann ein Lied davon singen! :D
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn du mir mal gleich gesagt hättest, in welche richtung ich den akku drehen muss! wenn der akku falsch herum gedreht wird, halbiert sich nämlich die laufzeit, statt sich zu verdoppeln. war nicht lustig.
     
  5. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Oh ja, das tut mir Leid, ich dachte, Du siehst die kleinen Punkte, die die Richtung markieren! :oops:
    Ich fand es trotzdem saukomisch, dass Dein Telefon dann plötzlich nach 4 Std leer war und Du hier verzweifelt gepostet hast. Hättest mich deswegen aber nicht nachts anrufen müssen ;)
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    tut leid, ehrlich, aber mit der falschen richtung hat ja auch das wiederaufladen viel länger gedauert und es war nacht, als ich wenigstens genug saft für einen kurzen anruf hatte.

    ich freue mich schon auf die neuen cube-akkus, die man in alle richtungen einsetzen kann und damit, egal wo man ist, für die bessere empfangsleistung norden kann - dann kann ich auch das wimax-netz hier nutzen ...
     
  7. hihosilver

    hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    235
    seit 3 tagen hab ich nur noch ca. 5 std. akkulaufzeit, obwohl ich nichts neues installiert habe. auch nicht über cydia. ssh, bt, 3g ist alles aus. ist der akku nach 6 monaten schon fertig? das kann doch eigentlich nicht sein.
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mit welcher üblichen tagesnutzung, hiho?
     
  9. hihosilver

    hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    235
    ich ruf jede std die mails ab. und schau ca. 10-15 mal am Tag im i-net was nach. das Display ist auf mittel. Nur komisch, dass vor dem Akkuproblem das Iphone wenigstens 12-16 Std. ging. Abends wurde es ja immer aufgeladen. Aber jetzt ist zwischen 12-13 der Saft weg. hast du von diesem Prob schon was gehört. der jailbreak ist 4-6 Wochen her.
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dafür ist die laufzeit wirklich etwas zu gering.

    der reihenfolge nach nochmals folgendes probieren:

    - reset/neustart
    - einstellungen zurücksetzen
    - als letzen weg wiederherstellung (mit/ohne jailbreak?)
     
  11. Chanjo

    Chanjo Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    365
    wenn du ein gerät 2 stunden lädst, die anzeige dir volle ladung anzeigt, dann ist das gerät dennoch nicht zu 100% aufgeladen.
    ich habe 3g ununterbrochen an und mein akku hält bei benutzung gute 4stunden. ich vermute, dass er nach und nach lernt, seine kapazität vollauszuschöpfen. er wird immer besser.
     
  12. hihosilver

    hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    235
    ist dann bei einstellung zurücksetzen irgendwas gelöscht, wie emails oder tel buch?

    Wiederherstellung trau ich mich nicht weil ich Angst hab den jailbreak nicht mehr hinzubekommen. Hab da 4-5 Std gebraucht bis ichs hinbekommen hab.
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    zur sicherheit kannst du ja den mailordner und dinge wie sms.db und call log via ssh sichern, du hast ja zugriff durch den jailbreak ...
     
  14. hihosilver

    hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    235
    du meinst praktisch mit cyberduck so wie ich auch die roms drauf mache?
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    genau so. du findest die daten in var/mobile/library/ ...
     
  16. hihosilver

    hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    235
    hab heute früh die Einstellungen zurückgesetzt und jetzt hält der Akku wieder. Komisch
     
  17. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    das predigen wir hier seit meiner anmeldung, einfach mal den akku umdrehen und schwups, rennt der esel auch wieder. du wirst nun als refferenz gelistet!

    freut mich, dass es jetzt wieder geht! :D
     

Diese Seite empfehlen