1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkulaufzeit neuer Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von xpfeind, 26.10.08.

  1. xpfeind

    xpfeind Gala

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    50
    Hallo,

    bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines neuen Macbooks. Bin zunächst total begeistert. Leider finde ich dass die Batterielaufzeit nicht annähernd an den von Apple beschriebenen 5h rankommt. Ich komme so mit wlan und normalen surfen auf 2,5 Stunden (Energiesparmodus eingestellt). Mein Bruder hat ein altes weißes Macbook (Vorgängermodell). Er kommt auf etwa 4Stunden. Mache ich da was falsch? Gibt es ähnliche Erfahrungen?

    mfg

    xpfeind
     
  2. nicy86

    nicy86 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    10
    War auch BT an?
    Hast du nur rumgesurft oder noch was dabei gemacht?
    Wie war Displayhelligkeit eingestellt?
     
  3. Heinzi

    Heinzi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    239
    das MacBook, nicht der

    ;)

    Bzgl. Deiner Überschrift.

    Wie sah das mit der Display-Helligkeit aus? Auf "volle Pulle" gestellt?
     
  4. CandyApple19

    CandyApple19 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    124
    Also mein neues Macbook hält beim surfen ca. 4 Stunden.
     
  5. SebiH

    SebiH Braeburn

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    45
    ich komme bei 50% helligkeit auf ca. 4-5 Stunden bei Surfen un office...


    ka was du falsch machst... ^^
     
  6. iFlow

    iFlow Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    124
    Ich weiß nicht wie stark es reinspielt aber man muss bedenken das der akku erst nach mehreren Ladezyklen seine Volle Leistung abrufen kann.
     
  7. Xoshi

    Xoshi Carola

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    115
    Am besten einmal komplett entladen und dann nochmal probieren.
     
  8. Mac-EichelHea

    Mac-EichelHea Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    725
    wie is das jetzt eigentlich?
    mein is noch nich da, von kumpels hör ich immer, dass die den akku aus ihren notebooks raus nehmen wenn sie sie ans netz hängen, da der akku sonst geschädigt würde...is das so?
     
  9. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    nein, einen memory effect gibt es bei neuen notebooks nicht. beim macbook is es sogar so, dass wenn du das machst nur noch 1ghz an leistung bereitsteht. habe über 300 zyklen und mein akku is noch auf 100%. ich weiss nich was ihr mit euren akkus anstellt, mein book geht über die 5 stunden hinaus.
     
  10. xpfeind

    xpfeind Gala

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    50

    Displayhellikeit 1/3 nur gesurft
     

Diese Seite empfehlen