• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akkulaufzeit nach Jailbreak & Unlock iOS 4

  • Ersteller User 58563
  • Erstellt am

User 58563

Gast
Guten Abend,


ich habe mein iPhone 3G mit iOS 4 einem Jailbreak und einem Unlock unterzogen, und zwar mit Redsn0w.

Dazu habe ich nun zwei Fragen:

- Multitasking ist aktiviert. Beeinträchtigt die reine Aktivierung der Funktion (nicht die Nutzung) die Geschwindigkeit und die Akkulaufzeit des iPhone 3G?

- Ich habe einen Unlock mit Ultrasn0w gemacht. Beeinflusst der Unlock die Akkulaufzeit? (z.B. weil sich das iPhone öfter neu ins Netz buchen muss oder hat es keine Auswirkungen?)

Danke schon mal...
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Zu Multitasking: Ich finde von der Geschwindigkeit ist er, wenn keine Apps im Hintergrund laufen, nicht langsamer. Vom Akku her kann ich dir es nicht sagen. Ich habe einen iPod Touch 2G und da er immer selbstständig im WLAN Netz bleibt zieht das den ganzen Akku leer.
 

Tames

Jonagold
Registriert
16.11.08
Beiträge
23
Mahlzeit

ich hätte da ne frage hab das 3G gestern am abend mit jailbreak und ultrasn0w entsperrt nur wenn ich jetzt eine andere simkarte reinmache dann kann i zwar telefoniern und smsn aber kriege keine datenverbindung kommt immer eine meldung mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden !

hab ich beim ultrasn0w einen fehler gemacht oder überhaupst im jailbreaken ?


danke im voraus

lg stef
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Du wirst die APN-Daten des neuen Providers in den Netzwerkeinstellungen eintragen müssen. Das geht bei manchen Providern automatisch oder man braucht gar keine - bei anderen muss man sie "zu Fuß" eintragen.
 

Tames

Jonagold
Registriert
16.11.08
Beiträge
23
okay ich sehe du bist auch aus linz
bin zu orange gewechselt und habe es mir entsperrt wo krieg ich die apn daten her und wo stelle ich diese ein ?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... Bin unterwegs - melde mich später
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Die APN-Daten lauten:

APN: orange.web
Benutzername: web
Kennwort: web

Eintragen musst du diese Angaben unter: Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk --> Mobiles Datennetzwerk