1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkulaufzeit / Laufzeit / Ontime - Überprüfbar?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Bitwalker, 03.08.09.

  1. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Hi!

    Sieht man irgendwo im System wie lange der Laptop gerade eingeschaltet war / ist. Seit wann er über Akku läuft?

    Gibts irgendwo solche "Auswertungen"?
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    "uptime" im Terminal eingeben.

    Ansonsten empfiehlt sich das kostenlose Tool iStat.
     
  3. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Das habe ich... speziell würde mich interessieren wie lange ich im Akkubetrieb on bin.

    Ein Freund hat auch ein Macbook pro und ist der Meinung das bei ihm nach maximal 2 Stunden schluss ist. Und das würde ich einfach mal gerne vergleichen bzw. einfach mal ordentlich nachvollziehen.
     
  4. Acuracana

    Acuracana Jamba

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    54
    Bei Istat gibt es es doch 2 Daten, einmal Uptime und einmal Running Time. Die Running Time habe ich so verstanden, das es die Effektive Zeit des Rechners im "Ich tue irgendetwas" anzeigt.
     
  5. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Najo... ich würde aber auch bei einem Stromversorgungswechsel die Daten gerne wissen. Aber ich werds einfach mal so beobeachten, dass ich bei frisch geladenem Akku mal dann nur mit diesem arbeite und die Zeit erfasse.
     

Diese Seite empfehlen