• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akkulaufzeit / Laufzeit / Ontime - Überprüfbar?

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Hi!

Sieht man irgendwo im System wie lange der Laptop gerade eingeschaltet war / ist. Seit wann er über Akku läuft?

Gibts irgendwo solche "Auswertungen"?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
"uptime" im Terminal eingeben.

Ansonsten empfiehlt sich das kostenlose Tool iStat.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Das habe ich... speziell würde mich interessieren wie lange ich im Akkubetrieb on bin.

Ein Freund hat auch ein Macbook pro und ist der Meinung das bei ihm nach maximal 2 Stunden schluss ist. Und das würde ich einfach mal gerne vergleichen bzw. einfach mal ordentlich nachvollziehen.
 

Acuracana

Jamba
Registriert
22.06.09
Beiträge
54
Bei Istat gibt es es doch 2 Daten, einmal Uptime und einmal Running Time. Die Running Time habe ich so verstanden, das es die Effektive Zeit des Rechners im "Ich tue irgendetwas" anzeigt.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Najo... ich würde aber auch bei einem Stromversorgungswechsel die Daten gerne wissen. Aber ich werds einfach mal so beobeachten, dass ich bei frisch geladenem Akku mal dann nur mit diesem arbeite und die Zeit erfasse.