• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Akkulaufzeit-Jetzt mal ehrlich

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Hallo,


ich habe eine Frage an die glücklichen Bestitzer eines Mac Book Pros 13 i5 und an die eines Mac Book Airs 13 sonst alles Grundausstattung.

Welche Akkulaufzeiten erreicht ihr beim Surfen im Web,sind es wirklich die unglaublichen 10 Stunden beim Pro und die auch guten
7 Stunden beim Air???


Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen



Mein Windows Notebook schafft bei leichter Office/Web Anwendung eventuell 2 Stunden,eher weniger
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wer schreibt denn 10 Stunden beim 13er i5 Pro?
Da steht doch was von 7 Studnen - oder?
---

Mein Windows ThinkPad T410s schafft knapp 2 Stunden... ja es gibt wirklich nur wenige Windows Notebooks, die wirkluch eine gute Laufzeit haben (x200 / x201 mit 9 Zellem Akku um die 8-9 Stunden). Und ja... ein MacBook Pro schafft wirklich sehr gute Akkulaufzeiten.

Als Beispiel - mein Modell 2010 MacBook Pro 15,4" mit dem i7 2,66GHz schafft im WLAN, Office Betrieb nach fast über einem Jahr immer noch 7-8 Stunden. Das sind reelle Zahlen!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Mit krasser Energieeinsparung schafft mein 2011er 13" schon über 8 Stunden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Nur surfen(kein Flash, das ist bei mir deaktiviert) und Office, etwas Mail, iTunes, aber keine CPU lastigen Anwendungen, mittlere Helligkeit, schafft mein MBP 8-9 Stunden.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

ich bestätige das gerne, habe auch:
mein Modell 2010 MacBook Pro 15,4"
aber "nur" mit dem Core 2 Duo...und bei Surfen, Mailen und Office komme ich auch immer noch bis zu 7 Stunden und auch mehr.

(Aber -OK-ich dimme den Bildschirm etwas runter... ;))
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
ca 5,5 Std. bei 100%.
 

Anhänge

  • Batterie.jpg
    Batterie.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 133

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Mein 13" Air läuft auch ohne Probleme und Einschränkungen beim Surfen und Co locker 6-7 Stunden.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Das ist ja Wahnsinn,das kann man sich als Windows/Sony Vaio user kaum vorstellen,ich würde schwach werden,
wenn nicht noch andere Sachen auf meinem Wunschzettel stehen würden,würde ich schwach werden....

Danke an euch alle