- Registriert
- 10.01.15
- Beiträge
- 6
Hallo,
ich bin mittlerweile mit meinem Latain ziemlich am Ende.
Mein Iphone 5s 64gb hat eine absolut katastrophale Akkulaufzeit und niemand scheint mein Problem ernst zu nehmen.
War damit vor Garantieablauf 2x im Apple Store München, wo ich nach dem ersten Mal darauf verwiesen wurde das das IOS 8 Update diesen Fehler beheben wird. Zu diesem Zeitpunkt hab ich mein Handy 3x mal am Tag geladen und praktisch nur für Whatsapp benutzt.
Nachdem das Update keine Verbesserung brachte wurde ich nochmalig im Apple Store vorstellelig und es wurde dann ein ausführlicher Battery Check durchgeführt. Das Ergebnis war 80% und meine Beschwerde, dass das Handy selbst in Flugmodus nur 10 Std ohne Benutzung durchhält wurde so ungefähr abgetan das ich das erfunden habe.(Trotz Screenshot)
Dann kam der Store Manager hinzu und meinte sie können keine Geräte ohne ausgelesenen Fehler tauschen und Sie dürfen das Gerät auch nicht einbehalten um zu sehen, ob meine Aussage wahrheitsgemäß ist. Am Ende des Gesprächs wurde beschlossen, dass das Iphone im Store auf Werkszustand und aktueller Software zurückgesetzt wird.
Auch das brachte keine Verbesserung. Mittlerweile ist natürlich die Garantie abgelaufen. (2. Besuch war wenige Tage vor Garantieende)
Habe dann das Gerät zu Handyflash.de eingesendet, wo ich es gekauft habe um es auf Gewährleistung überprüfen zu lassen. Dieses wurde dann ungeprüft mit dem Vermerk "Garantie abgelaufen" zurückgesendet.
Jetzt wollte ich mich mal in diesem Forum erkunden, ob die Laufzeit des Handys normal ist. Obwohl Apple eine Standby Zeit von 250 Stunden verspricht. Außerdem bin ich natürlich für weitere Ideen für das weitere Vorgehen, wie ich zu einem funktionierenden Handy wieder komme offen.
Vielen Dank für eure Mühe !
PS.: Iphone wurde immer mit dem orginal Ladegerät geladen. Es wurde seit Wiederherstellen des Werkszustands keinerlei Apps aufgespielt und auch die Standortdieste sind alle deaktiviert.
ich bin mittlerweile mit meinem Latain ziemlich am Ende.
Mein Iphone 5s 64gb hat eine absolut katastrophale Akkulaufzeit und niemand scheint mein Problem ernst zu nehmen.
War damit vor Garantieablauf 2x im Apple Store München, wo ich nach dem ersten Mal darauf verwiesen wurde das das IOS 8 Update diesen Fehler beheben wird. Zu diesem Zeitpunkt hab ich mein Handy 3x mal am Tag geladen und praktisch nur für Whatsapp benutzt.
Nachdem das Update keine Verbesserung brachte wurde ich nochmalig im Apple Store vorstellelig und es wurde dann ein ausführlicher Battery Check durchgeführt. Das Ergebnis war 80% und meine Beschwerde, dass das Handy selbst in Flugmodus nur 10 Std ohne Benutzung durchhält wurde so ungefähr abgetan das ich das erfunden habe.(Trotz Screenshot)
Dann kam der Store Manager hinzu und meinte sie können keine Geräte ohne ausgelesenen Fehler tauschen und Sie dürfen das Gerät auch nicht einbehalten um zu sehen, ob meine Aussage wahrheitsgemäß ist. Am Ende des Gesprächs wurde beschlossen, dass das Iphone im Store auf Werkszustand und aktueller Software zurückgesetzt wird.
Auch das brachte keine Verbesserung. Mittlerweile ist natürlich die Garantie abgelaufen. (2. Besuch war wenige Tage vor Garantieende)
Habe dann das Gerät zu Handyflash.de eingesendet, wo ich es gekauft habe um es auf Gewährleistung überprüfen zu lassen. Dieses wurde dann ungeprüft mit dem Vermerk "Garantie abgelaufen" zurückgesendet.
Jetzt wollte ich mich mal in diesem Forum erkunden, ob die Laufzeit des Handys normal ist. Obwohl Apple eine Standby Zeit von 250 Stunden verspricht. Außerdem bin ich natürlich für weitere Ideen für das weitere Vorgehen, wie ich zu einem funktionierenden Handy wieder komme offen.
Vielen Dank für eure Mühe !
PS.: Iphone wurde immer mit dem orginal Ladegerät geladen. Es wurde seit Wiederherstellen des Werkszustands keinerlei Apps aufgespielt und auch die Standortdieste sind alle deaktiviert.