• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Akkulaufzeit Iphone 5s katastrophal

OAlphatierO

Golden Delicious
Registriert
10.01.15
Beiträge
6
Hallo,

ich bin mittlerweile mit meinem Latain ziemlich am Ende.

Mein Iphone 5s 64gb hat eine absolut katastrophale Akkulaufzeit und niemand scheint mein Problem ernst zu nehmen.

War damit vor Garantieablauf 2x im Apple Store München, wo ich nach dem ersten Mal darauf verwiesen wurde das das IOS 8 Update diesen Fehler beheben wird. Zu diesem Zeitpunkt hab ich mein Handy 3x mal am Tag geladen und praktisch nur für Whatsapp benutzt.
Nachdem das Update keine Verbesserung brachte wurde ich nochmalig im Apple Store vorstellelig und es wurde dann ein ausführlicher Battery Check durchgeführt. Das Ergebnis war 80% und meine Beschwerde, dass das Handy selbst in Flugmodus nur 10 Std ohne Benutzung durchhält wurde so ungefähr abgetan das ich das erfunden habe.(Trotz Screenshot)
Dann kam der Store Manager hinzu und meinte sie können keine Geräte ohne ausgelesenen Fehler tauschen und Sie dürfen das Gerät auch nicht einbehalten um zu sehen, ob meine Aussage wahrheitsgemäß ist. Am Ende des Gesprächs wurde beschlossen, dass das Iphone im Store auf Werkszustand und aktueller Software zurückgesetzt wird.

Auch das brachte keine Verbesserung. Mittlerweile ist natürlich die Garantie abgelaufen. (2. Besuch war wenige Tage vor Garantieende)

Habe dann das Gerät zu Handyflash.de eingesendet, wo ich es gekauft habe um es auf Gewährleistung überprüfen zu lassen. Dieses wurde dann ungeprüft mit dem Vermerk "Garantie abgelaufen" zurückgesendet.

Jetzt wollte ich mich mal in diesem Forum erkunden, ob die Laufzeit des Handys normal ist. Obwohl Apple eine Standby Zeit von 250 Stunden verspricht. Außerdem bin ich natürlich für weitere Ideen für das weitere Vorgehen, wie ich zu einem funktionierenden Handy wieder komme offen.

Vielen Dank für eure Mühe !

PS.: Iphone wurde immer mit dem orginal Ladegerät geladen. Es wurde seit Wiederherstellen des Werkszustands keinerlei Apps aufgespielt und auch die Standortdieste sind alle deaktiviert.
 
Ich würd mal, zwar auf eigene Kosten einen neuen Akku einbauen. Und dann sehen ob es funktioniert, da die Garantie sowieso vorbei ist. Und poste mal einen Screenshot von deier benutzungszeit und Standby.
 
Vielen Dank für Die Antworten!
Könnte daran liegen, dass völlig unklar ist, was das Problem ist.

Im Sinne von meiner Problembeschreibung oder im Sinne von Fehlerursache unklar ?

Ich würd mal, zwar auf eigene Kosten einen neuen Akku einbauen. Und dann sehen ob es funktioniert, da die Garantie sowieso vorbei ist. Und poste mal einen Screenshot von deier benutzungszeit und Standby.

Naja aber wenn Apple den Akku als in Ordnung deklariert heißt das doch im Umkehrschluss, dass etwas anderes kaputt ist und das dann eindeutig ein Gewährleistungsfall ist.

Ich persönlich will des Handy auch verkaufen, weil mir es damit reicht und bereits ein anderes nutze.
Leider kann ich das in diesem Zustand nicht mit gutem Gewissen machen oder mit massiven Wertverlust will ich es nicht.


Anbei mein Screenshot.
Der Screenshot der damals im Apple Store vorgezeigt wurde hat die Batterieinformationen beeinhaltet. Und oberster Punkt war damals der Home und Sperrbildschirm Punkt
 

Anhänge

  • IMG_0002.PNG
    IMG_0002.PNG
    55,8 KB · Aufrufe: 117