• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

akkulaufzeit i pod nano (3.G.)

  • Ersteller das_janatier
  • Erstellt am

das_janatier

Gast
hallo alle zusammen :),

ich habe meinen i pod nano erst seit gut 2 wochen und bin an sich auch sehr zufrieden nur die so hoch angepriesene akkulaufzeit überzeugt mich nicht wirklich. habe gleich einen radio remote mitbestellt, den ich auch recht häufig nutze. selbst wenn ich nur radio höre, keine senderwechsel oder ähnliches hält mein akku maximal 10 -12 Stunden (nicht am stück, schalte ihn zwischendurch 2- 3 Mal aus)? habe ihn bisher noch nicht durchlaufen lassen... beansprucht der radio remote den akku so sehr?

wäre schön, wenn mal jemand seine erfahrungen äußern könnte, würde ihn nur sehr ungern zurückschicken.

vielen dank schon mal!
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Teste mal unter den Apple-"Normbedingungen":

Maximum Battery Life

iPod touch can play music up to 22 hours, the new iPod nano can play up to 24 hours, the new iPod classic can play up to 40 hours (160GB model) and the iPod shuffle can play up to 12 hours on a full charge at original capacity. Apple runs tests for battery life using songs encoded at 128-Kbps AAC and songs purchased from the iTunes Music Store (128-Kbps AAC). The songs are played continuously through a playlist without interruption, with backlight and equalizer off. For all iPods, factory default settings were used, except for iPod touch, in which case all settings were default except that Ask to Join Networks was turned off.
Quelle: http://www.apple.com/batteries/ipods.html

Wenn dein iPod unter diesen Bedingungen die Laufzeit bringt, dann wird Apple nicht tauschen.

Und hier (Apple HP) ein How-to " Accurately determine your iPod battery life".