• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akkulaufzeit Entwicklung MBP

MrTorres

Golden Delicious
Registriert
20.01.12
Beiträge
8
Hallo liebe ApfelTalk gemeinde,
da ich mir in kommender Zeit ein MBP 13" 2,4 GHz zulegen wollte, wollte ich erst einmal wissen wie sie die Akkulaufzeit im laufe der Jahre entwickelt also wie lang hält der Akku am Anfang und wie lange hält er nach 1-2 Jahren?
Ich würde ihn zum Photoshopen, Surfen und vielleicht zum Musik hören benutzen.
Danke schon mal im Vorraus

MrTorres
 

The_Dutchman

Allington Pepping
Registriert
17.01.09
Beiträge
191
hi,

also mein MBP (Mid 2009) hat nach gut 31 Monaten immerhin noch ne Kapazität von 92%. Allerdings habe ich es oft am Netzteil - ob das nun förderlich oder eher schädlich für den Akku ist kann ja gerne "wieder" diskutiert werden!

by the way: Photoshop auf nem 13" Display halte ich für fragwürdig...
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Der Akku hält schon ziemlich lange seine Kapazität und altert nur langsam.

Zu Photoshop kann ich dir nur empfehlen das 15" zu nehmen oder je nach Einsatzort einen iMac bzw. ein externes Display ;)
 

MrTorres

Golden Delicious
Registriert
20.01.12
Beiträge
8
Ich dachte wegen dem tragekomfort wenn ich zum Beispiel den später mit zur Uni mitnehmen würde aber ich überdenke das nochmal.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Dann nehm lieber ein Air und kauf nen Mac Mini für zu Hause ;)