• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Akkulaufzeit, Akkupflege MBP

CaptainSim76

Granny Smith
Registriert
04.12.06
Beiträge
14
Hallo Leute,

seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer dieses MBP 2,16 GHz. Nun schwindet der Eindruck nicht, dass der Akku lahmt. Lade ich diesen voll auf, haelt er nach ersten Schaetzungen nur etwa 2,5 Stunden - wenn ueberhaupt.
Bin ich im Akkubetrieb unterwegs, laufen keine rechenintensiven Programme - lediglich Safari oder Mail.

Ist euch aehnliches bekannt, mache ich etwas falsch oder gibt es einfach noch ein paar Tipps, die ich beachten koennte und sollte?

Beim Durchstoebern der Threads habe ich keine vergleichbare Frage gefunden, also bitte nicht genervt reagieren.

Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und schon mal vielen Dank fuer Eure Muehen.



Simon.
 
hi,

ist keine genervte reaktion, aber gib mal in der sufu dieses unterforums die wörter akku und pflege ein und schau dir die suchergebnisse mal an. da wirst du mit sicherheit einiges an neuerkenntnissen gewinnen. zB:

dies oder
das

und wenn du akku und laufzeit eingibst findest du
zb diesen thread

gruß
noed