• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akkulaufzeit, Akkupflege MBP

CaptainSim76

Granny Smith
Registriert
04.12.06
Beiträge
14
Hallo Leute,

seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer dieses MBP 2,16 GHz. Nun schwindet der Eindruck nicht, dass der Akku lahmt. Lade ich diesen voll auf, haelt er nach ersten Schaetzungen nur etwa 2,5 Stunden - wenn ueberhaupt.
Bin ich im Akkubetrieb unterwegs, laufen keine rechenintensiven Programme - lediglich Safari oder Mail.

Ist euch aehnliches bekannt, mache ich etwas falsch oder gibt es einfach noch ein paar Tipps, die ich beachten koennte und sollte?

Beim Durchstoebern der Threads habe ich keine vergleichbare Frage gefunden, also bitte nicht genervt reagieren.

Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und schon mal vielen Dank fuer Eure Muehen.



Simon.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
hi,

ist keine genervte reaktion, aber gib mal in der sufu dieses unterforums die wörter akku und pflege ein und schau dir die suchergebnisse mal an. da wirst du mit sicherheit einiges an neuerkenntnissen gewinnen. zB:

dies oder
das

und wenn du akku und laufzeit eingibst findest du
zb diesen thread

gruß
noed