• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkulaufzeit 3GS und paar weitere Dinge

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Hiho,

hab mal ne Frage. Und zwar als ich mein 3GS mit T-Mobile Lock bekommen habe (hab JB und Unlock gleich gemacht) hatte ich anfangs ne ziemlich gute Akkulaufzeit, teilweise bei 3 std. Benutzung noch 50%.

Nun hab ich es ca. 2 Monate und in den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass die Akkulaufzeit ziemlich gesunken ist. Momentan bin ich bei 2 Std. und 46min und Standby 2 Tage 12 Std. und ich hab noch 29%.

Klar kommt es drauf an was man mit dem iPhone macht, aber eigentlich mach ich von Anfang an genau das gleiche. Weiß wirklich nicht warum die so abgenommen hat. Nachts verliere ich immer 3-4% an Akku, wenn ich am nächsten Tag mal aus dem Standby rausgehe.

Da wollte ich auch noch was fragen. Und zwar hab ich bem 3GS die Akkuanzeige in % eingestellt. Wenn ich nun z.B. morgens das iPhone das erste mal aus dem Standby hole, sehe ich noch kurz die % Anzeige vom Vorabend und dann springt es eben 3-4% oder wie auch immer runter. Auch so wenn es eben im Standbymodus Akku verliert und ich es wieder anmache, sehe ich immer noch die alte Anzeige und dann springt die % Anzeige runter.

Ist das bei euch auch so? An was könnte der erhöhte Stromverbrauch liegen? Hab noch Winterboard drauf, aber sonst eigentlich nix besonderes.

Dann hab ich noch ne Frage. Mir ist schon öfters passiert, dass ich das iPhone aus dem Standby geholt habe und das Display total dunkel war, als ob die niedrigste Helligkeit eingestellt ist. Schick ich es nochmal in den Standby und hols dann wieder raus, geht es wieder ganz normal?

Kennt jmd das Problem?

Vielen Dank im Voraus.