• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akkulaufzeit 2h ???

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Da stimmt dann was bei dir nicht.. Ich habe Fan Control hier laufen und der Prozess liegt so zwischen 0 und 0,3%, also quasi nix. Auch sonst läuft hier alles im grünen Bereich mit völlig üblicher Auslastung. Wenn die Lüfter durch übervorsichtige Einstellungen zu hoch laufen, geht das natürlich auch auf den Akku, aber gegen Dummheit kann das Tool nix.

Danke für das Kompliment, Anindo. :(

Mal abgesehen davon, dass Du von einer falschen Annahme ausgehst, dass ich die Lüfter hochdrehe, was nicht der Fall war/ist, ist es auch bei Versiontracker nachzulesen:
3. Most seriously, the background task that FanControl launches is constantly using the CPU even when it's doing nothing. This is a fairly serious problem because it wastes battery power.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
mag sein das ich mich doof anstelle, aber wo im handbuch finde ich die beschreibung zum kalibireieren? bei meinem macbook war nur ein kleines büchlein "alles mac" dabei, aber da steht nur wie man stom spart und den akku raus nimmt...

joey
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ich fnd diese anleitung fürn arsch irgendwie stand da nicht das drin was ich wissen wollte ^^z.B. wo das @ ist ^^

naja danke für die seite wie man den akku am besten behandelt ... ich dachte immer voll entladen und dann voll aufladen aber so wie es aussieht is das ja garnich gut ... naja also nicht mehr ^
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@joey

Du müsstest auch ein ca. 150 Seiten dickes "MacBook Benutzerhandbuch" haben (hat in etwa die Ausmaße einer CD-Hülle). Dort steht auf Seite 29 "Kalibrieren der Batterie". ;)
Bei Apple kann man anscheinend nur die englische Version herunterladen. Die leben da anscheinend hinterm Mond beim deutschen Support ...

@sirana
Ist bei dir das @ nicht auf der Tastatur aufgedruckt? :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
hö? ne, ein benutzerhandbuch lag da nicht bei...

nur das etwa 70 seiten starke "alles mac" in dem auf seite 29 die baterieleds beschrieben werden.

wär jemand so nett uns sagt mir mal eben wie das geht?