• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkuladekapazität nur noch 63%

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Hallo Apfeltalker!
Habe folgendes Problem:
Wenn mein PowerBook mit dem Stromnetz verbunden ist geht der Akkuladezustand laut Ladeanzeige oft nur auf 95% und nicht höher.
Ausserdem hab ich gerade Coconut Battery runtergeladen und es sagt mir dass mein Akku nur noch eine Ladekapazität von 63% hat. Mein PowerBook ist 23 Monate alt.
Ist das normal und kann ich das irgendwie wieder verbessern?
Danke schon mal.

Gruss

B
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das ist leider normal. Li-Ionen Akkus verlieren mit ihrer Lebenszeit auch Kapazität, d.h. in 5 Jahren wird dein Akku möglicherweise noch 20-60 Minuten halten -- garantiert.