1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkuladekapazität nur noch 63%

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chrisbiolog, 27.11.07.

  1. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Hallo Apfeltalker!
    Habe folgendes Problem:
    Wenn mein PowerBook mit dem Stromnetz verbunden ist geht der Akkuladezustand laut Ladeanzeige oft nur auf 95% und nicht höher.
    Ausserdem hab ich gerade Coconut Battery runtergeladen und es sagt mir dass mein Akku nur noch eine Ladekapazität von 63% hat. Mein PowerBook ist 23 Monate alt.
    Ist das normal und kann ich das irgendwie wieder verbessern?
    Danke schon mal.

    Gruss

    B
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Das ist leider normal. Li-Ionen Akkus verlieren mit ihrer Lebenszeit auch Kapazität, d.h. in 5 Jahren wird dein Akku möglicherweise noch 20-60 Minuten halten -- garantiert.
     

Diese Seite empfehlen