1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Akkukauf Macbook Pro 15,4

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Der Sand, 24.05.09.

1. Der Sand

Der Sand Idared

So mein 1175 Akku ist leider total am Ende, ein neuer muß her.
    Was kaufen und wo habt ihr Tips?

Original oder Nachbau?

2. AluBook

AluBook Meraner

Also ich kaufe meine Akkus normalerweise Hier!

3. Der Sand

Der Sand Idared

Das es originale Akkus gibt wußte ich auch. Darum ja auch meine Frage nach Erfahrungen.
    Selbst die Userberichte mit den Originalakkus auf der Apple Seite sind ja alles andere als ermutigend.

4. AluBook

AluBook Meraner

Sorry hab dich wohl Falsch verstanden! Dachte du meinst Bezugsquellen und ich bestelle da eher im Applestore, da du bei nem ASP nicht weisst wie lange der Akku schon ungebraucht rumliegt...

Ganz Ehrlich? Ich würde NIE einen Fremdakku kaufen, die Original Apple Akkus laufen gut und zuverlässig. Die meisten Fremdprodukte erfüllen keine oder wenige Qualitätsstandarte und sind geräde dadurch günstiger.

Daher ich hätte Angst um mein Gerät, wenn ich dieses mit einem 3. Hersteller Akku betreiben würde...

5. Der Sand

Der Sand Idared

Hört sich einleuchtend an, das mit der Lagerzeit bei 3 Anbietern schreckt mich auch ab

6. Laetur

Laetur Rhode Island Greening

Was auch noch eine Möglichkeit wäre ist es über Unimall zu kaufen oder über den Apple Premium Reseller - deines Vertrauens^^
    Öhm, vllt lässt sich im Apple Store auf die Akkus nen Schüler/Studenten Rabatt oder so draufschlagen, falls du da irgendwie dran kommst.

Grüße,
    Chris

7. Madame_Apfel

Madame_Apfel Ribston Pepping

Habe derzeit ein ähnliches Problem, bin allerdings auf der Suche nach einem Akku fürs MB white. Bei Amazon habe ich diesen hier gefunden, ist das ein Original Akku ? Also der selbe, den ich auf der apple Homepage bestellen kann ?

Ich kann mir das bei dem Preisunterschied fast nicht vorstellen.
    Vl weiß ja sonst noch jemand eine Quelle wo man günstig Akkus erwerben kann.

8. JacksoN

JacksoN Schafnase

Nur mal so nebenbei: Der Akku ist nicht weiß, glaubst du dann der würde fürs MB White gehen? :innocent::innocent::innocent:

9. Madame_Apfel

nun ja rein von der Typbezeichnung her, denke ich schon das der geht. Dachte eig, dass das weiß sei, in der Produktbeschreibung habe ich nichts dazu gefunden, vl bin ich aber auch blind oder so.

Edit: in der Beschreibung wird er als Original Zubehör deklariert, ein anderer Akku wird ausdrücklich als nicht original zubehör betitelt. Was meinst du dazu Jackson ?

10. JacksoN

JacksoN Schafnase

Oder ich bin blind? Also für mich ist das kein weiß ;)

11. Madame_Apfel

Mhm das kann ich ja mal nachfragen. Meine Hand ins Feuer legen würde ich auch nicht. Irgendwelche Meinungen bzgl der Originalität des Zubehörs ?

12. Der Sand

Der Sand Idared

Und wenn die Original sind ist die Frage wie lange die schon auf Lager liegen!

13. domian

domian Lambertine

Also für mich ist das weiss und eben die andere Seite ist die dem MacBook zugewandte Seite, die ist dunkel.

Seid ihr alle blind?

14. Madame_Apfel

Fragen über Fragen. Ich wende mich einfach mal an den Verkäufer, vl bekomme ich ja eine wahrheitsgemäße bzw. realistische Antwort.

15. le_petz

le_petz Doppelter Melonenapfel

ich habe mir einen billigen akku aus china bestellt. wenn er da ist, sage ich mal bescheid

16. Madame_Apfel

Jo das wäre nett. Habe jetzt dem Verkäufer von Amazon mal geschrieben. Bin gespannt.
    meine Bedenken be einem "Fremdakku" sind eigentlich weniger auf die Haltbarkeit, sondern eher auf die Verträglichkeit bezogen.
    Ganz salopp gesagt : "Kann da was kaputt gehen ?"

17. Nightlauncher

Nightlauncher Ontario

Gibts eigentlich für die Unibody schon Akkus die ein paar mehr mAh haben?
    Kann leider keine finden...

@le_petz: Wie viel hat denn der aus China?

18. le_petz

le_petz Doppelter Melonenapfel

ist für ein 'altes' mbp

19. Madame_Apfel

Edit: Antwort vom Amazon Verkäufer

Guten Tag,

danke für Ihr Mail.

[...]

Wenn bei der Artikelbezeichnung Original-Akku steht, ist dies der Akku vom gleichen Hersteller der auch Apple beliefert. (Diese produzieren die Akkus nicht selber.)

Es andelt sich bei unten angegebene Akku um einen Weißen. Bisher hatten wir noch keine Reklamationen, daß der Akku nicht zum MacBook white passen würde.

In der Regel ist die Lagerzeit unserer Akkus nicht länger als 1 - 3 Monate, da der Hersteller direkt für uns die Akkus produziert.

Diese Seite empfehlen