1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkukapazitaet System profiler

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mausegurk, 17.10.09.

  1. mausegurk

    mausegurk Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    177
    Moin, mein Macbook pro (Late 2007) zeigt im System profiler die volle Ladekapazitaet mit 3754 mAh an, nachdem 287 Zyklen vorgenommen wurden. Kalibrierungen habe ich ab und an gemacht, mangels Unkenntnis aber erst spaet damit begonnen. Akku tauschen oder normaler Verschleiss? Sollten es nicht noch mindestens 80% bei 300 Zyklen sein?
     
    #1 mausegurk, 17.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.09
  2. mausegurk

    mausegurk Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    177
    So, Coconut ermittelt noch 65% Prozent Kapazität. Allerdings sagt die Batterie Anzeige, das z.b. 33% Restkapazität 27 Minuten entsprechen. Wenn ich das hochrechne, hätte ich bei Vollladung nur ca. 80 Minuten (!), da stimmt doch etwas nicht, oder? Inzwischen verbraucht das Book bei zugeklapptem Zustand (ich schalte das Book nachts nicht aus) innerhalb von 10 Stunden knapp 20%. Ich weiss nicht, ob es verfrüht ist, jetzt einen Ersatzakku zu kaufen.
     
  3. mausegurk

    mausegurk Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    177
    Ich kaufe einen Ersatzakku, just gerade ist die Anzeige von 27% auf 7% gesprungen...
     
  4. mausegurk

    mausegurk Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    177
    SMC Reset durchgeführt (das kannte ich vorher nicht) und oh Wunder... Coconut bestätigt plötzlich 79%... :)

    Schaun wir mal, wie es sich in den nächsten Tagen verhält. Sorry, dass meine Alleinunterhaltung nun wieder nach oben rutscht. ;(
     
  5. walnussbaer

    walnussbaer Roter Stettiner

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    959
    Die Alleinunterhaltung ist hier erfahrungsgemäß leider manchmal zwingend notwendig, wenn überhaupt was im Thema stehen soll. Vielleicht solltest Du in den Titel irgendwas von neuen iPhones, Spekulationen oder miesem Windows 7 schreiben...
     

Diese Seite empfehlen