• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkukapazitaet System profiler

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Moin, mein Macbook pro (Late 2007) zeigt im System profiler die volle Ladekapazitaet mit 3754 mAh an, nachdem 287 Zyklen vorgenommen wurden. Kalibrierungen habe ich ab und an gemacht, mangels Unkenntnis aber erst spaet damit begonnen. Akku tauschen oder normaler Verschleiss? Sollten es nicht noch mindestens 80% bei 300 Zyklen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
So, Coconut ermittelt noch 65% Prozent Kapazität. Allerdings sagt die Batterie Anzeige, das z.b. 33% Restkapazität 27 Minuten entsprechen. Wenn ich das hochrechne, hätte ich bei Vollladung nur ca. 80 Minuten (!), da stimmt doch etwas nicht, oder? Inzwischen verbraucht das Book bei zugeklapptem Zustand (ich schalte das Book nachts nicht aus) innerhalb von 10 Stunden knapp 20%. Ich weiss nicht, ob es verfrüht ist, jetzt einen Ersatzakku zu kaufen.
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Ich kaufe einen Ersatzakku, just gerade ist die Anzeige von 27% auf 7% gesprungen...
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
SMC Reset durchgeführt (das kannte ich vorher nicht) und oh Wunder... Coconut bestätigt plötzlich 79%... :)

Schaun wir mal, wie es sich in den nächsten Tagen verhält. Sorry, dass meine Alleinunterhaltung nun wieder nach oben rutscht. ;(
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Die Alleinunterhaltung ist hier erfahrungsgemäß leider manchmal zwingend notwendig, wenn überhaupt was im Thema stehen soll. Vielleicht solltest Du in den Titel irgendwas von neuen iPhones, Spekulationen oder miesem Windows 7 schreiben...