1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkukapazität steigt über Original - echt oder nur zahlenmäßig?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von birneone, 15.12.06.

1. birneone

birneone Schöner von Nordhausen

Hallo Leute,

habe zur Zeit das aktuelle MacBook (C2D). Habe wie bei meinem ersten in den ersten zwei drei Tagen die Akkuanzeige kalibriert. Laut coconut hat das Teil 7 Ladezyklen hinter sich.

Nun zum eigentlichen. Also normal hat der Akku ja 5200mAh. Am Anfang war er noch leicht drunter, hat sich dann aber langsam von Tag/Ladezyklus zum nächsten gesteigert. Mittlerweile hat der Akku laut coconut eine Kapazität von 5533 :-D

Nicht das ich mich nicht freuen würde, aber ich hätte jetzt gerne mal gewusst ob das nur das Programm sagt oder ob es ein Glückfällen ist und sich durch liebevolle Zuwendung so ein Akku tatsächlich etwas mehr Kapazität verschaffen kann?

2. moornebel

moornebel Pomme Miel

Ab 5550 explodiert er.

;)

3. streuobstwiese

streuobstwiese Schafnase

Mensch, das sind doch alles nur Durchschnittswerte! Es ist völlig normal, dass die erzielbare Kapazität eines Akkus am Anfang leicht ansteigt. Das hängt mit dem Zusammenspiel von Zellen, Ladegerät/Ladeart, Temperatur der Zellen bei der Ladung etc.etc. zusammen. (sprich viele Faktoren) Irgendwann kehrt sich dieser Vorgang auch wieder um; wirst du dann in Panik geraten, wenn die angezeigte Kapazität bei jedem Ladezyklus abnimmt?
    Ich hoffe nicht!

4. macapple01

macapple01 Eierleder-Apfel

ja ich würd aufpassen das er nicht explodiert

5. birneone

birneone Schöner von Nordhausen

vermutlich mach ich mich jetzt total zum Löffel, aber das war nicht ernstgemeint oder?

Danke.

6. moornebel

moornebel Pomme Miel

Glaub net... :-*

7. niemehrwindoofs

niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

und unter 4800 implodiert der Akku

8. comandante

comandante Gast

naja, meine kapazität liegt seit beginn nur etwas über 4900 mah. heißt das, dass mein akku schlecht ist?

9. tommy2506

tommy2506 Cripps Pink

Bei meinem iBook sind 4400 mah angegeben, Coconut Battery zeigte mir anfangs 4622mah. Inzwischen hab ich aber auch nurmehr 4366. Aber mein Baby ist immerhin auch schon 9 Monate, dafür isses ja ned schlecht :D .

10. Shokyu

Shokyu Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Akkus implodieren und explodieren nicht. Im Normalfall. ;)

Du musst dir also keine Sorgen machen, wenn er mal mehr anzeigt als eigentlich gedacht war, bzw. darfst dich natürlich nicht wundern, wenn mit den Jahren die Kapazität schlechter wird.

Diese Seite empfehlen