1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akkukapazität erkennen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hixi, 13.06.09.

  1. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Hallo, ich lese öfter, dass jemand schreibt, wie seine verbleibende Akkukapazität ist und wie viele Ladezyklen der Akku gemacht hat...ist das tatsächlich irgendwo angegeben?
    Wenn ich mein Macbook geladen habe, steht es auf 100%, wo es natürlich nicht lange stehen bleibt. kann ich daran etwas erkennen? Würde es die 100% nicht mehr erreichen, wenn der Akku älter wäre?

    Danke und herzliche Grüße aus dem heißen Rom
     
  2. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Es gibt ein Programm names Coconut Battery, was dir dieses anzeigt.

    Hier!
     
  3. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Klasse, danke!
     
  4. Parsplaya

    Parsplaya Granny Smith

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    15
    oder istat pro als Wiget...
     
  5. Energetics

    Energetics Stechapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    159
    Ich hab allerdings manchmal Zweifel an dem Programm. Ich habe mein Macbook jetzt seit fast 7 Monaten und der Akku soll erst 27 Zyklen mitgemacht haben.

    Bei Lithium-Ionen-Akkus wird ja jedesmal ein Zyklus verbraucht, wenn dem Akku Strom zugeführt wird. Also quasi egal ob man von 94% -> 100% auflädt oder von 2% -> 100% wird immer ein kompletter Ladezyklus verbraucht. Ich hoffe ich bin richtig informiert. Und ich habe mein Notebook nach diesem Schema schon deutlich öfter geladen.
     
  6. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Da bist du genau falsch informiert: Ein Zyklus ist einmal komplett entladen und wieder aufladen, auch in kleineren Häppchen!

    Wie genau das aber CoconoutBattrey anzeigt, weiß ich nicht.
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    CoconutBattery zeigt genau dasselbe an wie der System-Profiler; nicht mehr und nicht weniger:
    [​IMG]
     
  8. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    kann ich dir nur wärmstens empfehlen
    http://www.apple.com/de/batteries/
     
    iPiet gefällt das.

Diese Seite empfehlen