Akkufrage

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
Hallo,
habe seit gestern mein iphone und fahre morgen bis sonntag abend weg. weiß nicht wo ich sonst auf die schnelle fragen kann
wie lange hält der akku im standby ca. , wenn ich einen 1:43h geht??
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
im standby modus hält der akku bei mir knapp 2 tage........und sonst lad ich ihn jeden abend wenn ich pennen geh auf.....der bildschirm schluckt nunmal am meisten und dazu kommt ja noch so ne kleinigkeiten wie pushdienst, umts/edge modus usw.....viele sind immer so geschockt wenn sie hören das der akku nur einen tag hält aber was wollen sie erwarten?!?!? dann können sie sich gleich ein nokia1208 oder so kaufen :p
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
jo, aber wie lange dauert das denn noch, wenn ich schon 1:40 stunden video schaue
 

uop17

Granny Smith
Registriert
22.08.08
Beiträge
14
Ich hab festgestellt, dass das Video abspielen gar nicht _so_ stark aukkulastig ist wie erwartet.
Oder der Akku eben die letzten 10..5..0% ziemliches Durchhaltevermögen beweist (nach etwa 3 Ladezyklen).
Ich hab mit knapp unter 10% Serien laufen lassen, um den Akku leer zu bekommen.
Das lief noch locker 45min, dann war erst aus.
WLAN war dabei auch an und Display auf halbe Helligkeit.
Wenn Du die Tage weg bist darf das Ladekabel jedenfalls auf keinen Fall fehlen ;)
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
hab keine steckdose da.. der muss auch nur bis sonntag abend halten
nachts isses auch aus...
na egal, schalte ichda s tagsüber acuh ab und zu aus
 

uop17

Granny Smith
Registriert
22.08.08
Beiträge
14
Prinzipiell ist das sicher machbar.
Was bei mir besonders viel geholfen hat ist, die Ortungsdienste zu deaktiveren (die mach ich mir nur nach Bedarf an).
Und wenn Du es hauptsächlich als Telefon/iPod/VideoPlayer dabei hast, schalt 3G auch gleich noch aus, dann sollte das schon klappen! :)
Ach so, und Push oder periodisches Daten-holen eh auch.
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
habe gleich ortungsdienste, 3g und wlan ausgeschaltet
ohne ortungsdienste geht gps nich mehr, ne. wo kann man eigtl scahuen wo die fotos gemacht wurde, wenn man der kamera erlaubt, den aktuellen ort zu benutzen?
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
lol dann kauf dich gleich nen Ipod Video und ein samsung sgh C 140 *haha
 

uop17

Granny Smith
Registriert
22.08.08
Beiträge
14
@ boe6ie:
Schau Dir entweder in iPhoto oder in Vorschau die Eigenschaften des Fotos an, da siehst Du den Längen und Breitengrad.

@ balearicguy:
Er hat erstens schon eine iPhone, also bringt der Tip ja mal nicht sonderlich viel, und zweitens geht es dem Threadersteller um das sichere Akkuziel zwei Tage. Dafür sind die Tips.
Ich gehe bei meinem iPhone nicht von mehr als einem Tag aus und kann die meisten Dienste getrost aktiviert lassen. Abends kommt's an die Leine und gut ist's ;)
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
@UOP17
War ja auch nur Ironisch und Spaßeshalber gedacht ;)
Weisst doch: Ein bissel spaß muss sein..............
 

uop17

Granny Smith
Registriert
22.08.08
Beiträge
14
Da hast Du allerdings recht :)
War mir nicht ganz sicher, wie ernst es gemeint war.

Gruß, uop17
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
vor allem habe ich das nichtmal verurteilt, ich habe nur gefragt... ich beschwer mich doch gar nicht. das war mir schon klar, dass ich das ding ncht 5tage ohne aufladung benutzen kann
 

uop17

Granny Smith
Registriert
22.08.08
Beiträge
14
Ontopic: Glaubt ihr es geht, die Akkus zwischen Iphone 2G und 3G auszutauschen, da ja der Alte angeblich um einiges stärker ist?!

Das dürfte nur mit bastlerischem Aufwand gelingen:
Der Akku des 2G war angelötet, der des 3G ist gesteckt.
Hab auch schon in diversen Shops mit iPhone 3G Zubehör einen Ersatz-Akku mit CE Prüfzeichen etc. für 9,90€ gesehen.
Zusammen mit den Gehäuseschrauben des 3G stresst mich der Akkuverschleiß jetzt nicht so..

Interssant bleibt die Frage, wie sich das iPhone verhält, wenn man sich einen Akku mit mehr Kapazität (wenn es einen in gleicher Baugröße und entsprechenden Prüfzeichen) einbaut.

Gruß, uop17
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
Ja das wäre in der Tat interessant zu wissen, wäre cool wenn es von Apple im Nachhinein die Möglichkeit gebe stärkere Akkus zu erwerben, die halt an den Verbrauch von UMTS/3G mehr angepasst sind!
 

uop17

Granny Smith
Registriert
22.08.08
Beiträge
14
wäre cool wenn es von Apple im Nachhinein die Möglichkeit gebe stärkere Akkus zu erwerben, die halt an den Verbrauch von UMTS/3G mehr angepasst sind!

Wenn dann nur als stilles Update, dass einfach stärkere verbaut werden.. aber wenn es eine Auswahlmöglichkeit gäbe, würden sie ja eingestehen, dass sie sich bei der Dimensioniereung des jetzigen verschätzt haben.
Das macht Apple nicht so gerne ;)
Die Gehäuseveränderung zusammen mit anderem Chipsatz (wobei da ja afaik BT/WLAN/UMTS alles auf einem sitzt) scheint jedenfalls viel im inneren verändert zu haben.
Wie sonst wäre es zu erklären, dass sie nicht wenigstens einen Akku mit der gleichen Kapazität wie beim 2G einbauen..

Rätsel über Rätsel ;)
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Gibt es eigentlich kein Progi wie man das Automatsiche Aufladen ausschalten kann, wenn das Phone zb. kurz an Itunes ran soll? das es nicht bei ca. 40% gleich wieder angefangen wird mit dem Aufladen...