• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Akkuanzeige nach Win Installation unter ML verändert

catering

Boskoop
Registriert
12.08.12
Beiträge
41
Hallo,
wir haben an unserem MBP 2012 mit Bootcamp Win7 installiert, ohne Probleme.

Was mir jetzt in OSX aufgefallen ist, dass die Akkuanzeige jetzt nur noch Prozent, und keine Stunden mehr anzeigt.

Vor Bootcamp war Alles OK. Kann Bootcamp diese Probleme verursacht haben?

Im Akkumenü sind die Punkte bei denen man die Zeitanzeige einstellen kann grau hinterlegt und Inaktiv.
 
Das ist kein BootCamp-Problem, seit der Umstellung auf Mountain Lion zeigt OS X nur noch Prozent in der Leiste an. Für die zeitliche Anzeige musst Du mit gedrückter alt-Taste auf die Akkuanzeige drücken.
 
Danke für den Tip, funktioniert mit der alt-Taste. Aber bis gestern vor Installation von Bootcamp und Windows 7 hat es auch mit einem normalen Klick ohne alt-Taste funktioniert. Wir hatten das MBP jetzt eine Woche nur mit ML in Betrieb und die Akkuanzeige hat bei Klick auf das Batteriesymbol immer die verbleibende Zeit angezeigt. Wie gesagt, erst seit gestern nicht mehr... Vielen Dank!

Nachtrag: wie durch ein Wunder funktioniert es jetzt plötzlich auch wieder ohne alt-Taste...:-o
 
Wie gesagt: Hier im Forum gibt es diverse Threads, in denen sich User darüber beschweren, dass die Zeitanzeige mit Mountain Lion abgeschafft wurde. Ein anderer Grund ist mir bisher nicht bekannt.