• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Akku

Jens P.

Bismarckapfel
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage zu dem Akku von dem Mac Book Pro 15#.

Ich habe mir nun ein paar Spiele auf mein Mac installiert. Wie macht Ihr das wenn Ihr Spiele spielt? Gut für den Akku ist es ja nicht ständig das MacBook am Strom zu haben. Wie macht Ihr das?

Ist eine Steckdose in der Nähe sind die Rechner angeschlossen, ist keine da, läuft er über Akku, bei Spielen genauso wie bei allen anderen Anwendungen.

Geht der Akku den nicht kaputt, wenn er ständig am Strom ist? Rafft der Mac das, wenn er voll geladen ist, dass er voll ist und ihn nicht überlädt?

Lies einfach mal ein oder zwei der gefühlt fünfzig Threads zu diesem Thema durch.
Eine offizielle Lehrmeinung gibt es nicht. Normalerweise nutzt man das Gerät am Netz, wenn eines da ist, es gibt aber wie bei jedem Thema mit emotionalem Nährwert auch abweichende Meinungen, teils aufgrund von Kenntnissen über Akkus des letzten Jahrtausends, teils weil man Herstellern grundsätzlich nicht traut.
Die Frage, ob der Mac erkennt, daß der Akku voll ist, oder einfach sinnlos weiterlädt, ist aber jetzt nicht ernst gemeint?

Nein, er geht nicht kaputt und die Ladeelektronik verhindert auch Überladungen, allerdings sollte der Akku ab und an auch mal zeigen, was in ihm steckt und die gelegentliche Kalibrierung des Akkus kann auch nicht schaden.

Ich danke euch. Nein Sie war natürlich nicht ernst gemeint. :D

Sorry für Doppelpost!

Kann man als normaler User den Akku aus dem Mac rausnehmen und durch einen neuen irgendwann ersetzen?
Habe im Internet gelesen, dass wenn man den Akku rausnimmt und nur über Strom laufen lässt, dass dann der Prozessor an Leistung verliert. Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet: