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Akku wird nicht geladen nach Akkutausch Macbook 12 Zoll

iamdamir

Golden Delicious
Registriert
05.06.16
Beiträge
6
hey, ich habe mir ein MB 12 zugelegt, welches einen Akkutausch hinter sich hat, nach einem Ladezyklus wird die Batterie nicht geladen. Der Akku ist ein Nachbau von Amazon.

Die Beta Version von Big Sur läuft damit.

Habt ihr Tipps wie ich es zum laufen bringe, damit der Akku geladen wird, im Netzbetrieb funktioniert es.

in der Systeminformation Stromversorgung wird die Kapazität mit 88 % angegeben, Zustand mit gut und die Ladezyklen ändern sich nicht.




Bevor mir hier einer mit der Keule kommt, ja ich weiß, dass dies ein Fehlkauf war und bei der Übergabe sah alles noch gut aus. Bei gebrauchter Elektronik ist dieses Risiko nicht auszuschließen.

Danke und beste grüße





Informationen zum Batteriemodell:


Hersteller: SMP


Gerätename: bq20z451


Pack Lot Code: 0


PCB Lot Code: 0


Firmware-Version: 702


Hardware-Version: 500


Zellen-Version: 3629


Informationen zum Ladezustand:


Verbleibende Ladung (in mAh): 1323


Vollständig geladen: Nein


Batterie wird geladen: Nein


Volle Ladekapazität (in mAh): 3737


Informationen zum Batteriezustand:


Anzahl der Zyklen: 1


Zustand: Gut


Maximale Kapazität: 88 %


Batterie ist installiert: Ja


Stromverbrauch (in mA): 0


Spannung (in mV): 7876
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Na ja ... mit einer Beta etwas testen um dann zu sagen - geht / geht nicht - ist halt nicht ideal. Um Fehler aus zu schließen sollte an allen Positionen möglichst die ideale Basis herrschen.

Sprich installiere erst mal bitte ein normales macOS.

Dann prüfe per Terminal die Batterie. Da ich am Handy bin und den Befehl nicht auswendig kenne - einfach Google bemühen - Mac Terminal Akku prüfen ... dann bekommst genügend Ergebnisse.

Das machst aber wie gesagt mit einer funktionierenden macOS Version bitte :)
 
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Blutapfel
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Hi,
in Dienstprogramme/Terminal pmset -g rawbat eingeben und enter drücken.
Franz
 
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MACaerer

Charlamowsky
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Führe doch mal einen Reset des SMB durch. Da sollte man nach einem Tausch der Batterie sowieso tun, da eine neue Batterie häufig erst nach demselben erkannt wird. Viellieicht hilft das schon und wenn es nicht hilft schadet es auch nichts. Wie das bei deinem speziellen Modell geht findest du auf Apples Supportseiten
 
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Macbeatnik

Golden Noble
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Beiträge
34.250
in der Systeminformation Stromversorgung wird die Kapazität mit 88 % angegeben, Zustand mit gut und die Ladezyklen ändern sich nicht.
Sofern die Angabe stimmt, hat der Akku nur noch 88% der werkskapazität, er sollte eigentlich 100% haben.
aus der Ferne betrachtet ist der Akku Schrott, sofern die anderen Tipps mit dem smc reset oder das auslesen der Daten mit dem Terminal nicht bringen oder gleiches zutage fördern, hast du da einen defekten Akku bekommen. Solltest dann reklamieren.
 

Metamorphoser

Königsapfel
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Ich versteh das gerade so, dass du dir ein MB12 gekauft hast, welches eine neue Batterie hat. Frage wäre, hast du das MB über einen Händler gekauft an den du dich wenden kannst? Wenn das möglich ist, solltest du das tun, da die Batterie wie Macbeatnik schreibt mit 88% schon wieder Schrott sein kann.

Beim Privatkauf wird es schwieriger. Wenn die Tips von oben nicht funktionieren, dann doch zu Apple oder Gravis oder einem anderen Händler und einen guten Akku einbauen lassen.