• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku wird immer schwächer

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Seit Tagen beobachte ich, wie die Kapazität meines Akkus stetig sinkt! Nun ist er bei 5337 mAh angekommen, ich finde die Entwicklung etwas besorgniserregegend.
Ist das denn normal beim neuen MBP 13"? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
 

andi1983

Granny Smith
Registriert
26.06.09
Beiträge
14
Ich hab ein MacBook Pro (late 2008) das ich am 26 Juni 2009 gekauft habe und es
hat einen Wert von 4379mAh. Ist doch auch schon recht wenig, oder?
ModelNr. meines Akkus A1281

Ich werde das jetzt auch beobachten ...
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Sodele, ich habe den Akku kalibriert und er scheint wirklich einen Treffer zu haben - 5350mAh, er hat innerhalb von 3 Tagen 100mAh verloren.
Das reicht aber sicherlich nicht für ein Garantiefall?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Schwankungen um 100mAh sind nicht weiter schlimm. Die Akkukapazität wird auch von Luftdruck, Umgebungstemperatur und Nutzung beeinflusst. Wenn die Kapazität von über 90% plötzlich auf unter 40% sinkt, kann man drüber nachdenken die Garantie geltend zu machen.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
xD hatte auch am anfang 5569 jetzt nach 7 zyklen hab ich noch 5219 weiß nicht ob das gut oder schlecht ist oder so aber hab immernoch 100% und erst wenn er total kaput ist ruf ich da mal an aber vllt. pendelt er sich jetzt auch ein. aber es schwankd auch abundzu dann sagt er wieder über 53xx dann wieder so und so.
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Der Akku hat nun 32 Zyklen hinter sich.
Die max. Kapazität schwankte bisher immer zwischen 5400 - 5480mAh. Nur in den letzten Tagen ging es rasant bergab.
Trotz alle dem hält der Akku nach wie vor über 7h durch.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich glaube diese Angaben sind nicht wirklich zuverlässig. So lange der Akku noch hält sollte das zählen...