1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Akku wird immer schwächer

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tualatin, 22.09.09.

  1. tualatin

    tualatin Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    175
    Seit Tagen beobachte ich, wie die Kapazität meines Akkus stetig sinkt! Nun ist er bei 5337 mAh angekommen, ich finde die Entwicklung etwas besorgniserregegend.
    Ist das denn normal beim neuen MBP 13"? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
     
  2. andi1983

    andi1983 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    14
    Ich hab ein MacBook Pro (late 2008) das ich am 26 Juni 2009 gekauft habe und es
    hat einen Wert von 4379mAh. Ist doch auch schon recht wenig, oder?
    ModelNr. meines Akkus A1281

    Ich werde das jetzt auch beobachten ...
     
  3. tualatin

    tualatin Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    175
    Sodele, ich habe den Akku kalibriert und er scheint wirklich einen Treffer zu haben - 5350mAh, er hat innerhalb von 3 Tagen 100mAh verloren.
    Das reicht aber sicherlich nicht für ein Garantiefall?
     
  4. Supply2811

    Supply2811 Fuji

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    37
    wieviele Ladezyklen hast du denn schon gehabt ?
     
  5. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Schwankungen um 100mAh sind nicht weiter schlimm. Die Akkukapazität wird auch von Luftdruck, Umgebungstemperatur und Nutzung beeinflusst. Wenn die Kapazität von über 90% plötzlich auf unter 40% sinkt, kann man drüber nachdenken die Garantie geltend zu machen.
     
  6. Tidus2007

    Tidus2007 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    673
    xD hatte auch am anfang 5569 jetzt nach 7 zyklen hab ich noch 5219 weiß nicht ob das gut oder schlecht ist oder so aber hab immernoch 100% und erst wenn er total kaput ist ruf ich da mal an aber vllt. pendelt er sich jetzt auch ein. aber es schwankd auch abundzu dann sagt er wieder über 53xx dann wieder so und so.
     
  7. tualatin

    tualatin Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    175
    Der Akku hat nun 32 Zyklen hinter sich.
    Die max. Kapazität schwankte bisher immer zwischen 5400 - 5480mAh. Nur in den letzten Tagen ging es rasant bergab.
    Trotz alle dem hält der Akku nach wie vor über 7h durch.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich glaube diese Angaben sind nicht wirklich zuverlässig. So lange der Akku noch hält sollte das zählen...
     

Diese Seite empfehlen