• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[iOS 12] Akku wird auf bestimmter Seite leergesaugt

Marius1301

Gast
Hallo liebe Community,

Ich bin mir nicht ganz sicher ob dies der richtige Bereich für dieses Thema ist, denn woher diese Problematik genau herkommt weiß ich nicht.

Ich nutze ein iPhone SE mit der aktuellsten iOS Version 12.1.4. Mein Akkuzustand ist laut Gerät bei 100%, das Gerät stammt aus August 2018.

Ich komme sehr gut über den Tag, jedoch habe ich festgestellt, dass wenn ich mit Safari auf die Seite vom Express gehe die ganze Zeit das "Rädchen" oben im Display erscheint und sich dreht, dazu kann ich beobachten wie der Akku sich förmlich entleert.

Ich war auf der Seite vielleicht 2 Minuten (Einmal von oben nach unten gescrollt ohne dass ich einen Artikel angeklickt habe) und war echt erschrocken. Alle 10 - 15 Sekunden gehen 1-2% verloren.

Im Hintergrund ist keine Anwendung aktiv, habe das schon öfters auf dieser Seite beobachtet, bei allen anderen Webseiten ist mir das nicht aufgefallen.

Habt ihr vielleicht Zeit und Lust euch das mal anzusehen? Habt ihr die gleichen Erfahrungen mit der Seite?

Ich wäre euch sehr dankbar. Habe schon Bedenken dass es vielleicht am Gerät liegt, kenne aber niemanden der ein Vergleichsgerät hat.

Verlauf und Webseite-Daten habe ich auch schon einmal gelöscht, jedoch tritt das Problem immer wieder auf, allerdings nur auf der Seite.

Liebe Grüße,

Marius
 

Dx667

Oberösterreichischer Brünerling
Mitglied seit
26.11.17
Beiträge
717
Da würde ich die Seite einfach meiden oder die Betreiber mal fragen was da alles so im Hintergrund läuft.
 

ottomane

Welschisner
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
11.700
Oft ist Werbung der Grund für leistungsfressende Seiten. In Einzelfällen wurden sogar Bitcoins mit Webseiten auf Kosten des Users gemined.

Ich würde grundsätzlich einen Werbeblocker installieren. Ich benutze Crystal und bin sehr zufrieden, aber es mag sein, dass es da noch bessere gibt. Wenn der Blocker nicht hilft, würde ich die hungrigen Seiten vermeiden.
 
  • Like
Wertungen: Marius1301

Marius1301

Gast
Ok danke, dann muss ich mal schauen ob ich einen guten AdBlocker findem vielleicht klappt es damit besser.