1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akku & Windows

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mac_Olli, 02.11.07.

  1. mac_Olli

    mac_Olli Gloster

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    62
    Hallo zusammen,

    zwei kurze Fragen, die zwar auch anderwo schon angesprochen wurden, die ich aber dennoch noch einmal einwerfen möchte, um aktuelle Erfahrungen zu sehen:

    Frage:

    1. Wie lange reicht die Akkukapazität? Best/ Worst?

    2. Schon mal Termine, Adressen etc. mit Windows gesynct. Outlook? Läuft das? Bitte jetzt nicht steinigen... ich würde es auch lieber nur ausschließlich mit macs syncronisieren ;)

    Danke & Gruß
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    1. Kommt auf deine Anwendung an. Best 6h, worst 2h - mit neuem akku.
    2. Ich empfehle Google-Kamender oder so, das klappt bei mir recht gut, gibt aber bestimmt auch andere wege.
     
  3. mac_Olli

    mac_Olli Gloster

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    62
    @joey23 b: 6h w:2h??!!! Dann ist es aber nicht wirklich ein ersatz für ein mobiltelefon... dann kann man ja nicht einmal einen Arbeitstag ohne Laden überstehen?
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Er meint wohl bei Benutzung (Videos, surfen, etc.)
     
  5. mac_Olli

    mac_Olli Gloster

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    62
    @Nighthawk: wie sind denn deine Erfahrungen?
     
  6. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Ähm, also erstmal ist vielleicht entscheiden was für ein Notebook du überhaupt hast! Oder hab ich das überlesen?
    Naja egal bei welchem Notebook hängt die Laufzeit von vielen Faktoren hab:
    - Displayhelligkeit
    - Programme (Prozessor und Speicherauslastungen usw)
    - Wlan & Bluetooth
    - Dinge die am USB/Firewire Port hängen.
    - Ob sich ne CD im Laufwerk dreht
    (Sollte ich was vergessen hab, nicht steinigen, einfach dazuschreiben ;) )

    Wenn ich mein Macbook Pro richtig "trete" und allen möglichen Kram an und angeschlossen habe komme ich auf 2h.
    Wenn ich schonend damit umgehe: Kein wlan &bluetooth, keine USB/Firewire Geräte, keine CD, Displayhelligkeit runter und dann einen Film schaue komme ich auf 3-4 Stunden.
     
  7. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ich hab kein iPhone, das war nur meine Interpretation von joey23s Beitrag ;)
     
  8. mac_Olli

    mac_Olli Gloster

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    62
    @jumpy: danke für deine ausführliche antwort. aber es ging um die laufzeit des iphone akkus nicht um die des macbooks.
     
  9. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Okay mist.
    Vielleicht sollte ich mal einen Blick in die Kategorie werfen :-D
     
  10. mac_Olli

    mac_Olli Gloster

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    62
    Hallo? keiner Lust zum Antworten?

    Worst vs. Best.... was bringt der iphone Akku?
     
  11. visualize

    visualize Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    125
    würde mich auch sehr interessieren...

    2-6h wär ja echt bescheiden... laut apple sollen es ja bis zu 250 Stunden sein, aber darauf kann man ja nichts geben... wie sind den die erfahrungen?
     
  12. white_lady

    white_lady Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    102
    Hallo,

    also 2 Stunden habe ich noch nicht geschafft, aber 3 - 3.5 Stunden bei wlan- surfen und mittlerer Helligkeit sind nach meien Erfahrungen realistisch. Im Standby und nur gelegentlichem email check habe ich auch schonmal erst nach4 Tagen aufladen muessen.
    nicht super, aber allemal besser als bei meinem n95 ;)
     
  13. 7eleven

    7eleven Gast

    Meins läuft jetzt seit 6 Tagen und 9 Stunden bei insgesamt 1 Stunde und 57 Minuten Benutzung.
     
  14. visualize

    visualize Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    125
    @7eleven

    hört sich echt gut an ...aber wahrscheinlich hast du edge und andere dienste ausgeschaltet oder ?
     
  15. kilimano

    kilimano Braeburn

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    47
    arbeite mit meinem mbp meistens mit stromkabel... aber wenn ich ma unterwegs bin kommts auf rund 5-6 stunden hoch... oder mehr? yoa also 3-6std. sind das meist...

    mfg
     
  16. 7eleven

    7eleven Gast


    Nö, nix ausgeschaltet.

    Stand heute morgen:

    Meldung, dass Batterie noch 20% hat
    Benutzung: 2 Stunden, 1 Minute
    Standby: 6 Tage, 20 Stunden
    Für Anrufe: 1 Stunde, 14 Minuten

    Also verteilen sich ca. 45 Minuten auf WLAN und GPRS.

    Im übrigen Bluetooth 24/7 an und täglich ca. 1 Stunde mit einem Headset verbunden.
     

Diese Seite empfehlen