• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku & Windows

mac_Olli

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
62
Hallo zusammen,

zwei kurze Fragen, die zwar auch anderwo schon angesprochen wurden, die ich aber dennoch noch einmal einwerfen möchte, um aktuelle Erfahrungen zu sehen:

Frage:

1. Wie lange reicht die Akkukapazität? Best/ Worst?

2. Schon mal Termine, Adressen etc. mit Windows gesynct. Outlook? Läuft das? Bitte jetzt nicht steinigen... ich würde es auch lieber nur ausschließlich mit macs syncronisieren ;)

Danke & Gruß
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
1. Kommt auf deine Anwendung an. Best 6h, worst 2h - mit neuem akku.
2. Ich empfehle Google-Kamender oder so, das klappt bei mir recht gut, gibt aber bestimmt auch andere wege.
 

mac_Olli

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
62
@joey23 b: 6h w:2h??!!! Dann ist es aber nicht wirklich ein ersatz für ein mobiltelefon... dann kann man ja nicht einmal einen Arbeitstag ohne Laden überstehen?
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Ähm, also erstmal ist vielleicht entscheiden was für ein Notebook du überhaupt hast! Oder hab ich das überlesen?
Naja egal bei welchem Notebook hängt die Laufzeit von vielen Faktoren hab:
- Displayhelligkeit
- Programme (Prozessor und Speicherauslastungen usw)
- Wlan & Bluetooth
- Dinge die am USB/Firewire Port hängen.
- Ob sich ne CD im Laufwerk dreht
(Sollte ich was vergessen hab, nicht steinigen, einfach dazuschreiben ;) )

Wenn ich mein Macbook Pro richtig "trete" und allen möglichen Kram an und angeschlossen habe komme ich auf 2h.
Wenn ich schonend damit umgehe: Kein wlan &bluetooth, keine USB/Firewire Geräte, keine CD, Displayhelligkeit runter und dann einen Film schaue komme ich auf 3-4 Stunden.
 

mac_Olli

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
62
@jumpy: danke für deine ausführliche antwort. aber es ging um die laufzeit des iphone akkus nicht um die des macbooks.
 

mac_Olli

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
62
Hallo? keiner Lust zum Antworten?

Worst vs. Best.... was bringt der iphone Akku?
 

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
würde mich auch sehr interessieren...

2-6h wär ja echt bescheiden... laut apple sollen es ja bis zu 250 Stunden sein, aber darauf kann man ja nichts geben... wie sind den die erfahrungen?
 

white_lady

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.04
Beiträge
102
Hallo,

also 2 Stunden habe ich noch nicht geschafft, aber 3 - 3.5 Stunden bei wlan- surfen und mittlerer Helligkeit sind nach meien Erfahrungen realistisch. Im Standby und nur gelegentlichem email check habe ich auch schonmal erst nach4 Tagen aufladen muessen.
nicht super, aber allemal besser als bei meinem n95 ;)
 

7eleven

Gast
Meins läuft jetzt seit 6 Tagen und 9 Stunden bei insgesamt 1 Stunde und 57 Minuten Benutzung.
 

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
@7eleven

hört sich echt gut an ...aber wahrscheinlich hast du edge und andere dienste ausgeschaltet oder ?
 

kilimano

Braeburn
Registriert
30.08.07
Beiträge
47
arbeite mit meinem mbp meistens mit stromkabel... aber wenn ich ma unterwegs bin kommts auf rund 5-6 stunden hoch... oder mehr? yoa also 3-6std. sind das meist...

mfg
 

7eleven

Gast
@7eleven

hört sich echt gut an ...aber wahrscheinlich hast du edge und andere dienste ausgeschaltet oder ?


Nö, nix ausgeschaltet.

Stand heute morgen:

Meldung, dass Batterie noch 20% hat
Benutzung: 2 Stunden, 1 Minute
Standby: 6 Tage, 20 Stunden
Für Anrufe: 1 Stunde, 14 Minuten

Also verteilen sich ca. 45 Minuten auf WLAN und GPRS.

Im übrigen Bluetooth 24/7 an und täglich ca. 1 Stunde mit einem Headset verbunden.