1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akku wechseln?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Michel_01, 31.03.08.

  1. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Hallo,

    bei meinem Macbook Pro macht wohl der Akku schlapp.
    Habe das Teil im Dez. 2006 angeschafft und seither täglich in Gebrauch.

    In iStat Pro werden 315 Ladezyklen und Health 47% angezeigt.
    Witzigerweise springt Health auch gerne mal wieder auf etwa 79% hoch, wenn ich das Book mal einen Tag lang am Netz lasse.

    Konnte aber heute nur etwa eine halbe Stunde im Obermegasparmodus arbeiten, bis der Akkustand auf knapp 40% gefallen und unter Health nur noch 45% angezeigt wurden.

    Manchmal schließe ich das Book bei einem Akkustand von zw. 40%-50%. Wenn ich es nach etwa 1 Stunde öffnen möchte, bleibt der Ofen aus, Akkustand 0%.
    Denke, das Teil ist durch-oder?!

    Viele Grüße,
    Michel
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    ja, die akkus halten nur ca 300 bis 400 ladezyklen aus! wenn du also wieder in ruhe und vor allem länger ohne netz arbeiten willst: kauf dir einen neuen akku! :)
     
  3. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    DANKE für die schnelle Antwort!! :)

    Ah ja, dachte mir das schon. Arbeiten ohne Netz ist derzeit nicht wirklich drin und macht weder Sinn noch Spaß.

    Werde wohl morgen meinen Apple-Händler besuchen.

    Gruß,
    Michel
     

Diese Seite empfehlen