• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku wechseln?

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo,

bei meinem Macbook Pro macht wohl der Akku schlapp.
Habe das Teil im Dez. 2006 angeschafft und seither täglich in Gebrauch.

In iStat Pro werden 315 Ladezyklen und Health 47% angezeigt.
Witzigerweise springt Health auch gerne mal wieder auf etwa 79% hoch, wenn ich das Book mal einen Tag lang am Netz lasse.

Konnte aber heute nur etwa eine halbe Stunde im Obermegasparmodus arbeiten, bis der Akkustand auf knapp 40% gefallen und unter Health nur noch 45% angezeigt wurden.

Manchmal schließe ich das Book bei einem Akkustand von zw. 40%-50%. Wenn ich es nach etwa 1 Stunde öffnen möchte, bleibt der Ofen aus, Akkustand 0%.
Denke, das Teil ist durch-oder?!

Viele Grüße,
Michel
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
ja, die akkus halten nur ca 300 bis 400 ladezyklen aus! wenn du also wieder in ruhe und vor allem länger ohne netz arbeiten willst: kauf dir einen neuen akku! :)
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
DANKE für die schnelle Antwort!! :)

Ah ja, dachte mir das schon. Arbeiten ohne Netz ist derzeit nicht wirklich drin und macht weder Sinn noch Spaß.

Werde wohl morgen meinen Apple-Händler besuchen.

Gruß,
Michel