• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku von meinem MacBook Pro 17" 2007 fast explodiert und nichtmal Austauschakku!?

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Ich lach mich tot, du willst, dass sie dir nach drei Jahren kostenlos deinen Akku tauschen bzw. gleich das ganze Book? Sonst noch was? Ein Akku ist ein Verschleißteil! Da ist es keine Seltenheit, dass sie blähen wenn sie durch sind. Was man allerdings bemängeln sollte ist die Antwort des Techniker, dass der Akku noch ok wäre! Wenn der Akku keine Leistung mehr bringt sollte er getauscht werden, wenn warm oder gar heiß wird sagt mir doch spätestens mein gesunder Menschenverstand "werf das Ding raus"!

Naja, was soll man dazu sagen?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hi
Am Anfang hab ich gelesen das es eine normale Verschleisserscheinung ist, das ein Akku sich aufbläht. Ich hab aber so ein Unibody Macbook Pro. Wenn sich der Akku nach 3 Jahren (Ca.) aufblähen sollte, würde er ja mein ganzes Macbook schrotten?
Da ich aber keinen APP abgeschlossen habe und das scheinbar auch nicht darunter fällt währe es für mich, eine Materialschwäche und Apple müsste diesem nachkommen. Es unterliegt nicht der Herstellergarantie und auch nicht der Gewehrleistung aber so was darf aus meiner Sicht ja nicht sein. Sehe ich das falsch?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du wolltest doch eine Gewehrleistung.
Was du hier von uns willst, weiß ich nicht.
Wende dich an das Apple-Store oder an den Händler, wo du das MacBook gekauft hast.
Der Akku Ist ein Verschleißteil. Drei Jahre ist eine passable Lebensdauer.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Es geht mir nicht darum, das er defekt ist. Nur darum, das wenn er aufbläht mein Macbook Schrottet. Und da war mein Frage angesetzt ob und wie Apple sich in so einem Fall verhalten wird.
Kann ja nicht gleich bei einem Querhängendem Pups, Apple anrufen und nach der passenden App fragen. Zu dem muss ich ja nicht meinen Kompletten Lohn Apple in den Rachen werfen. :)
 

samy.at

Jonagold
Registriert
25.12.10
Beiträge
21
Ist für mich ein klarer Fall von Fehlkonstruktion. Ruf nochmal den Support an, verlange nach der Mailadresse, die Garantiefälle abwickelt. Notier Dir die Namen der Personen. Schicke die Fotos an die Personen des supports. Bei Absage würde ich sofort einen Anwalt einschalten oder den Verbraucherschutz.
My 2cents

Sehe ich genauso .... Schreib Ihnen dass durch eine Explosion evtl. noch größere Schäden aufgekommen wären.
Ein bekannter hatte einen ähnlichen Fall und hat mit seinen Anwalt und einer veröffentlichung des Falles gedroht. ! Er bekam ganz schnell was er wollte ! .. Angel dich einfach hoch zu Leuten, die etwas zu sagen haben !


LG SAmy