Akku von einem MacBook Pro zum anderen tauschen???

chrisquade

Braeburn
Registriert
08.04.08
Beiträge
43
Hallo zusammen,

Ich habe noch ein MacBook Pro von Anfang 2011, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.
Nur der Akku ist nun endgültig an seine Grenzen geraten: über 1000 Ladezyklen und die Statusanzeige zeit "bald ersetzen".
Allerdings ist mir der Rechner auch schon mal mit 70% Akku einfach aus gegangen, beim Neustart zeigte er dann 0% und brauchte fast 24 Stunden um wieder zu laden. Ich denke, der Akku ist hinüber.
Nun habe ich bisher leider viel schlechtes über Austauschakkus von Dritten gehört und zögere daher etwas mir irgendwo einen zu bestellen. Und einen original Akku von Apple einbauen zu lassen ist einfach übertrieben teuer.
Zufälliger weise habe ich hier noch ein defektes MacBook von einem Freund, das er mir zum Ausschlachten vermacht hat. Allerdings nicht das selbe Modell. Nun meine Frage:
Könnte ich evtl. meinen Akku (A1382) durch seinen (A1321) ersetzen? Oder gibt es da Kompatibilitätsprobleme?
Schonmal vorweg vielen Dank für alle Hilfen und Tipps.

Beste Grüße,
Chris
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Oder mal bei ifixit.com vorbeischauen. Deren Akkus sind auch ok.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.477
Ich habe in einem weißen MacBook problemlos den Akku eines ein Jahr älteren Modells benutzt. Die kiesen sich aber noch mit einem Griff auswechseln.