• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku vom Powerbook spinnt

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Hi,

nun hab ich mich so über mein powerbook gefreut und habe doch ein problem..ich habe es jetzt 1,5 Wochen--als ich es bekommen hatte zeigte cocnut battery und mybattery jeweils einen ladezyklus von 43 an und noch über 80% Batteriekapazität

heute schau ich mal aus langeweile rein und dort steht was von 50 und später mal wieder was von 64% batteriekapazität (statt 4400 irgendwas bei 2500) bei gerade mal 9 Ladezyklen mehr...kann das sein?

ist der akku irgendwie defekt, muss ein update her? es hat ja noch 1,5 Jahre gravis garantie, aber akkus sind da ja meist außen vor...mich wundert nur das es zu beginn 20% mehr kapazität hatte

Edit: jetzt gerade zeigte coconutbattery 70% kapazität an, also wieder 6% mehr als noch vor 5 minuten--netzkabel war jetzt nicht mehr dran---bei den werten um 50-60% war das netzteil dran, obwohl der akku schön länger aufgeladen war....ist dies vielleicht der fehler? wenn akku voll, dann ladekabel ab??
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
nein.ist keiner der austauschakkus zumindest nich anhand der seriennummern--hab ich auch schon geschaut.die anzeige eiert immer um 49-64% kapazität herum--egal ob ich auflade oder nicht...worauf kann man sich denn nun verlassen? mal zu gravis gehen?
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ich werd verrückt---es liegt doch am akku--bei deinem link standen weitere seriennummern von batterien--bei apple austauschprogramm eingegeben und siehe da---

Der Computer und die Batterie sind zur Teilnahme am Austauschprgramm berechtigt :) freu - danke
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Vielen Dank


Ihre Bestellung wird in Kürze bearbeitet. Falls Sie eine E-Mail-Adresse angegeben haben, senden wir Ihnen eine E-Mail.

Apple versendet die Ersatzbatterie(n) so bald wie möglich nach der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Die Versandzeit hängt von der Verfügbarkeit des Produkts ab. Senden Sie die alte Batterie nach Erhalt der Ersatzbatterie bitte unter Verwendung des frankierten Versandetiketts und der bereitgestellten Verpackung an Apple zurück.


HEUREKA - FREU - Ein neuer AKKU :)
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Bitte schön, keine Ursache. Wegen dieser und ähnlicher Probleme immer wieder gerne der Verweis auf das hier. ;)

Viel Erfolg mit deinem neuen Akku.

gruß
cybo
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ja ich hab auch fleißig gesucht und das mit dem austauschprogramm gefunden---so ist das ja nicht---ich habe nur irgendwie nicht meine seriennummer auf der beispielseite gefunden. darum war das thema für mich abgehakt und ich hab anderweitig nach der problemlösung gefragt....deinen link kannte ich z.b. noch nicht...nun ja-egal-neuer akku kommt....ich wär auch fast verzweigfelt :) merci