1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

akku vom powerbook lädt nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dbdrwdn, 14.05.07.

  1. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    hallo, seit gestern abend wird der akku meines pb g4 12,1 1,5 nicht mehr geladen. 1-2 stunden davor hatte ich es noch in einem anderen raum angeschlossen und es gab kein problem.

    situation:
    ladegerät in steckdose und pb angeschlossen
    akku eingesetzt
    oranges licht am kabel
    kein ladevorgang

    entferne ich den akku und schließe nur das kabel an, ist das powerbook nicht zu starten.
    PMU und PRAM resets haben keine wirkung gezeigt.
    gestern abend und heute morgen ist bei genau zwei von vielen versuchen kurz eine ladeanzeige und grünes licht aufgetaucht, für ca. eine sekunde.
    über nacht habe ich alles auseinander gehabt, also netzteil zerlegt und nicht in der dose und den akku aus dem powerbook.

    kann mir jemand helfen?
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
  3. qtreiber

    qtreiber Braeburn

    Dabei seit:
    10.02.05
    Beiträge:
    43
    Hi,
    Ich tippe mal auf ein defektes Netzteil.
    Kannst du es mit einem anderen probieren?
    Ansonsten mal beim Händler testen.

    Gruß

    Ralph
     
  4. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    das versuche ich gleich mal. habe einen bekannten angerufen, den besuche ich gleich...mal schaun ob es das ist.

    komisch ist, dass die orangene lampe leuchtet, ist das bei einem defekten netzteil so?
     
  5. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    mit einem anderen netzteil ging es.
    ich konnte beim alten keine reparierbare beschädigung feststellen und habe mir bei gravis ein macally PS-AC4-EU für 40€ gekauft. das macht bisher einen wirklich guten eindruck und kostet nur die hälfte vom original.
     

Diese Seite empfehlen