• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

akku vom powerbook lädt nicht

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
hallo, seit gestern abend wird der akku meines pb g4 12,1 1,5 nicht mehr geladen. 1-2 stunden davor hatte ich es noch in einem anderen raum angeschlossen und es gab kein problem.

situation:
ladegerät in steckdose und pb angeschlossen
akku eingesetzt
oranges licht am kabel
kein ladevorgang

entferne ich den akku und schließe nur das kabel an, ist das powerbook nicht zu starten.
PMU und PRAM resets haben keine wirkung gezeigt.
gestern abend und heute morgen ist bei genau zwei von vielen versuchen kurz eine ladeanzeige und grünes licht aufgetaucht, für ca. eine sekunde.
über nacht habe ich alles auseinander gehabt, also netzteil zerlegt und nicht in der dose und den akku aus dem powerbook.

kann mir jemand helfen?
 

qtreiber

Braeburn
Registriert
10.02.05
Beiträge
42
Hi,
Ich tippe mal auf ein defektes Netzteil.
Kannst du es mit einem anderen probieren?
Ansonsten mal beim Händler testen.

Gruß

Ralph
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
das versuche ich gleich mal. habe einen bekannten angerufen, den besuche ich gleich...mal schaun ob es das ist.

komisch ist, dass die orangene lampe leuchtet, ist das bei einem defekten netzteil so?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
mit einem anderen netzteil ging es.
ich konnte beim alten keine reparierbare beschädigung feststellen und habe mir bei gravis ein macally PS-AC4-EU für 40€ gekauft. das macht bisher einen wirklich guten eindruck und kostet nur die hälfte vom original.