Akku vom PB schon 5 Tage im Ruhemodus!

  • Ersteller skip the ripper
  • Erstellt am

skip the ripper

Gast
Frohe Weihnachten allerseits!
Ich habe vor gut 2 Wochen mein Macbook (hatte einen Display-Schaden) gegen ein Powerbook G4 eingetauscht.
Damals wurde mir gesagt,dass der Akku nur noch knapp 30 mins hält.
Nun hat mein Freund (Gregga) mir aber geraten, den Akku einmal komplett leer werden zu lassen, in der Hoffnung, dass er vllt doch nicht so kaputt ist.
Gesagt, getan. Am Samstag Mittag habe ich mein Powerbook in den Ruhemodus gelegt und bis jetzt (Mittwoch Mittag) ist der Akku immernoch nicht leer.
Ist das normal?
Das Pb ist 41 Monate alt und der Akku wurde bereits 582 mal aufgeladen..

Danke schonmal für die Antworten!
LG
 

cman

Bismarckapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
142
Lade die mal Coconut Battery runter da kannst du genaue infos zum akku auslesen

Gruß
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wo is denn das Problem, dasser noch net leer is? o_O Entladen sollte man den Akku eigentlich in Betrieb ;)
 

skip the ripper

Gast
hab ich doch schon drauf.. der hat mir das ja alles gesagt.
 

skip the ripper

Gast
... wo is denn das Problem, dasser noch net leer is? o_O Entladen sollte man den Akku eigentlich in Betrieb ;)

ich dachte immer, der hält nur ne halbe stunde...ich find das etwas komisch dass das pb so lange im ruhemodus ist, ganz einfach.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na dann sei doch einfach froh!
 

skip the ripper

Gast
nein^^der soll doch endlich mal leer werden =) ich will einfach nur wissen, ob das normal ist?
normalerweise gehen macs im ruhemodus ja bereits nach 5-6 stunden aus..bei den macbooks zumindest..
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
dann lass das book dochmal im normalbetrieb entladen. im ruhemodus wird ja absichtlich kaum strom verbraucht.

und die macbooks gehen im normal betrieb nach max 5 stunden aus.. im ruhemudos halten die auch schon tage vllt wochen
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ajo, ich schrieb doch bereits, daß du ihn benutzen sollst, um ihn zu entladen!
 

skip the ripper

Gast
das problem ist, dass der nicht mehr zurück in den Normalbetrieb geht, weil der akku dazu schon zu leer ist.
das pb is ja vor 5 tagen vom normalbetrieb in den ruhemodus gefallen .
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na dann Netzteil ran und aufladen und dann das gleiche Spiel nochmal, aber dann im Betriebsmodus.