• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku vom anderen Anbieter

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
Hallo, Guten Tag.

Ich glaube, ich benötige einen neuen Akku für mein MacBook. Jetzt habe ich mal so bei Ebay geschaut, und gesehen, daß es viele Anbieter gibt, die Akkus für MacBook anbieten. Dies sind jedoch keine Originalakkus, dafür aber deutlich günstiger...

Könnt Ihr mir mal Eure Einschätzung geben? Lohnt sich solch ein Akku von einem anderen Anbieter oder mache ich damit zuviel falsch?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüsse,
Herr Henrichs
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Meine Einschätzung wäre, Finger weg davon! Ausser es steckt vielleicht ein namhafter Hersteller dahinter.
 

civi

Gast
Setz mal den Link auf die ebay-Auktion.
Es kommt darauf an, was für Akkus verwendet werden. Wenn es die identischen wie in den Apple-Originalakkus sind - nur ohne Apple-Beschriftung - dann ist das in Ordnung.
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Gerade bei sowas wie Akkus würde ich vorsichtig sein.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Lass lieber die Finger davon... gerade billige Akkus explodieren auch mal gerne und dann ist das Macbook kaputt.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
also ich würde mich zwar auch den anderen vorrednern anschliessen aber viel. sind wir da auch alle etwas zu "skeptisch" damit meine ich z.b. wie viele fälle von explodierenden akkus gibt es wirklich?
 

mondo

Tokyo Rose
Registriert
25.11.07
Beiträge
66
erlischt dann nicht die garantie wenn man keinen original akku "einbaut"?
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
Das ist ja en Teil was du so austauschen kannst, du baust ja nichts großartig um.
Ich denke mal nicht das da die Garantie verlischt. (Verlischt in diesem Zusammenhang ist reichlich komisch :p)