• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku voll bei 96%

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Moin
Ich hab mal ne kurze Frage: Der Akku meines MacBooks geht beim Laden nicht mehr auf 100%, sondern bleibt bei 96% stehen, egal wie lange ich lade. Das MacBook sagt auch, dass der Akku voll geladen ist. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Danke!
Jonas
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Neu kalibrieren, das heißt den Akku komplett leerfahren und dann komplett aufladen...
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Beachte auch, dass du, nachdem sich das Book abgeschaltet hat, solange warten solltest, bis auch das pulsierende Licht für den Ruhezustand nicht mehr leuchtet...
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich hatte auch mal dieses "Problem". Einfach benutzen bis der Akku alle ist, und wieder an den Strom mit dem Book und warten bis es komplett aufgeladen ist.

Gruß Rasmus
 

MacMania

Gast
...

Bei AppleSupport kann man auch nachlesen, dass das normal ist und das man sich keinerlei Sorgen machen soll, da der Akku auch bei 96% (Anzeige) voll aufgeladen ist.
Die vorhergehenden Tipps werden dort auch genannt.;)